Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Stelldichein der Reiter

Drei Tage lang war der RV Sundern-Spexard Gastgeber der heimischen Reiter. Mit einem Springen der Klasse M ging das Turnier am 17. Juni im strömenden Regen zu Ende. Simone Frenser aus Spexard konnte sich für das Stechen qualifizieren und kam mit einem Null-Fehler-Ritt in 50,2 Sekunden letztlich auf Rang vier. Es siegte der Verler Stefan Heidschuster (0/39,9).

 
Das Spexarder Reitgelände war Treffpunkt der heimischen Pferdesportler.

Tags zuvor hatte die gastgebende Mannschaft in einer Dressurprüfung der Klasse L Platz zwei belegt (1882 Punkte), hinter dem Team Ravensberg-Borgholzhausen (1952).
In einer weiteren L-Dressurprüfung konnte sich Hermann Johannhörster aus Spexard mit der Wertnote 7,6 an die Spitze des Feldes setzen. Über die silberne Schleife freute sich Heike Günther vom RV Sundern-Spexard (7,5)

Eine Mannschaftsspringprüfung der Klasse A endete für die Spexarder auf heimischem Boden mit Rang drei. Die Schloß Holter Equipe ritt den Sieg nach Hause, vor der Mannschaft aus Herzebrock-Rheda.
Nicht zu schlagen war der Reiterverein Steinhagen, dessen Team nach den Prüfungen im Gelände, in der Dressur und beim Springen 73,5 Punkte gesammelt hatte und somit die Jugendkreisstandarte 2001 gewann. Platz fünf sprang hierbei für die Gastgeber heraus (70,74).



Letzte Änderung: 13. September 2004