Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


1.500 Euro für Jugendarbeit im Ortsteil

 
Udo Dommermuth (Mitte) überreichte die Spendenschecks an Sylvia Manski (links) vom Musikzug und an Barbara Pröger (rechts) vom Kindergarten.

Die Spexarder Gewerbetreibenden spendeten den Eintrittskartenerlös der 3. Gewerbeschau von 1.500 Euro an die Jugendarbeit im Ortsteil. Der Katholische Kindergarten Bruder-Konrad erhielt eine Spende von 1.000 Euro. Die Erzieher hatten die Kinderbetreuung bei der zweitägigen Veranstaltung übernommen. „Wir sind über die Berücksichtigung sehr überrascht und freuen uns über die Zuwendung“, freute sich Kindergartenleiterin Barbara Pröger über den Scheck, den Organisator Udo Dommermuth am Spexarder Bauernhaus überreichte. Die Einrichtung wird die Wasserpumpe im Außenbereich erneuern. Der zweite Scheck ging an den Musikzug Spexard der Freiwilligen Feuerwehr. Das Nachwuchsorchester hatte unter der Leitung von Sylvia Manski zur Unterhaltung beigetragen.



Letzte Änderung: 22. Oktober 2011