Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Oliver Handwerk musste vorm Spexarder Bauernhaus fegen

 
Mit einer Zahnbürste versuchte Olli die Sägespäne zusammenzukehren

Ist ein Mann mit 30 Jahren noch nicht verheiratet, so muss er fegen und kann nur von einer Jungfrau mit einem Kuss erlöst werden, das ist Tradition in Ostwestfalen.

Oliver Handwerk, Juniorchef von Nähmaschinen-Handwerk, musste am 10. November vor dem Spexarder Bauernhaus zeigen, dass er nicht nur ein guter Feinmechaniker-Meister ist.

Verwandte, Freunde und Kollegen von der Feuerwehr staunten nicht schlecht, als „Olli“ mit einer Zahnbürste versuchte, die dort verstreuten Sägespäne zusammenzukehren.

Anschließend ging es zum Sportplatz, eine Mädchenmannschaft des SV Spexard hatte dort ein Punktspiel.

Nach wenigen Minuten hatte er eine Jungfrau gefunden, die ihn mit einem Kuss von weiteren Verpflichtungen erlöste.

 
Mit einem Rasenmäher-Traktor und Fahrer Dominik Eickhoff ging es vom Spexarder Bahnhof zum Bauernhaus



Letzte Änderung: 24. November 2004