Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Ralf Eickhoff verlässt Vorstand des Musikzuges

 
Die Mitglieder des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Spexard bereiten sich auf die Frühlingskonzerte vor.

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Spexard geht mit Veränderungen in sein 121. Vereinsjahr. Der 2. Vorsitzende Ralf Eickhoff stellte nach über 25 Jahren seine Tätigkeiten im Vorstand ein. Zu seinem Nachfolger wählten die Mitglieder des Klangkörpers den 28-jährigen Tischlermeister Dominik Eickhoff. „Jetzt sind junge Leute mit frischen Ideen gefragt“, sagte Ralf Eickhoff, der dem Musikzug als Posaunist weiter zur Verfügung steht. Der Vorsitzende Jörg Bartonitschek wurde wie die Vorstandsmitglieder Kirstin Helfberend (Kassierer), Carolin Grunwald (Schriftführerin), Alexander Okrasa (stellvertretender Kassierer) und Werner Wülling (stellvertretender Schriftführer) im Amt bestätigt.
Der Musikzug blickte auf ein auftrittstarkes Jahr zurück. Das Spexarder Gemeindeleben wurde unter anderem mit Auftritten beim Pfarrgemeindefest, dem Schützenfest und dem Weihnachtsmarkt begleitet. Die Höhepunkte waren die Frühlings – und Weihnachtskonzerte.
Die Jugendarbeit unter der Leitung von Silvia Manski wurde weiter verbessert.
Das musikalische Jahr beginnt unter der Leitung von Jörg Niggenaber mit zwei Frühlingskonzerten im Haus Müterthies. Am Samstag, 26. März (19.00 Uhr) und am Sonntag, 27. März (18.00 Uhr) präsentieren sich die Musiker des Vor und Hauptorchesters mit modernen Klassikern aus Rock und Pop und beliebten Ausschnitten aus Musicals. Fehlen werden natürlich nicht die bekannten Marschvariationen. Die Eintrittskarten sind bei allen Mitgliedern des Musikzuges zum Preis von sechs Euro erhältlich. Die Vorverkaustellen sind im Haus Müterthies, bei Blumen Eickhoff, Tabakhaus Wiedorfer und in den Filialen der Bäckerei Thiesbrummel an der Verler und Neuenkirchener Straße.



Letzte Änderung: 2. Mai 2011