Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


St. Bruder Konrad feierte Pfarrfest

 
Buntes Treiben herrschte beim Pfarrfest in St. Bruder Konrad

Bei strahlendem Sonnenschein und ein bisschen Wind feierte die katholische Kirchengemeinde St. Bruder Konrad am 12. September ihr traditionelles Pfarrfest. Der finanzielle Überschuss fließt in diesem Jahr in die Renovierung von Kirche und Pfarrheim.
Bereits am Vorabend begann das Fest mit einem Gottesdienst, der vom Kirchenchor mitgestaltet wurde. Es schloss sich ein gemütlicher Feierabend im Festzelt an, bei dem niemand zu kurz kam. Neben den üblichen Getränken wurden zum Beispiel Oktoberfestbier vom Fass oder diverse edle Tropfen an einer Weintheke angeboten

 
Eine Hüpfburg brachte Spaß für alle Kinder

Der Sonntag selber startete mit einem festlichen Familiengottesdienst in der Pfarrkirche. Ein buntes Treiben herrschte anschließend auf dem Kirchplatz. Für Jung & Alt wurde einiges geboten. Messdiener, Pfadfinder und das Kindergarten-Team sorgten für die jüngsten Gäste. Geschicklichkeitsspiele, eine Open-Air-Kegelbahn, eine Hüpfburg und eine Schmink-Ecke boten Abwechslung.

In einem Info-Zelt wurde der Weltjugendtag 2005 vorgestellt, der Im August nächsten Jahres in den Gemeinden, in der Bischofsstadt Paderborn und in Köln veranstaltet wird. Bereits jetzt konnten sich interessierte Gemeindemitglieder in einer Liste für die Aufnahme von Jugendlichen in ihren Familien anmelden



Letzte Änderung: 4. November 2004