Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Benifiztag brachte 1.100 Euro

 
Manred Stöhr, Delia Spexard, Hubert Kötter, Pfarrer Michael Karsten, Agnes Mertens, und Hermann Deppe (von links).

Die Renovierungsarbeiten an der Spexarder Bruder-Konrad-Kirche gehen weiter zügig voran. Im Innenraum des Gotteshaus sollen die Handwerker am 5. Juli ihren Hammer fallen lassen. Das Dach soll bis Ende Juli fertig sein. Die Spendenbereitschaft der Spexarder Bürger ist weiter ungebrochen. Jetzt spendete der Sportverein Spexard 1.100 Euro.

Anlässlich des Benefiztag des SVS auf dem Sportplatz war der Betrag erwirtschaften worden. „Es ist unglaublich, was sich in unserem Ort in den letzten Monaten abgespielt hat. Die ganze Gemeinde hilft mit. Für alle muss es eine Herzensangelegenheit sein“, lobte Pfarrer Michael Karsten seine Gemeindemitglieder, und alle die sich ehrenamtlich engagieren. Den Löwenanteil der ehrenamtlichen Arbeiten hat bis jetzt die Schützenbruderschaft St. Hubertus geleistet. Als Dankeschön an die Grünröcke wird die Kirche am Schützenfestsonntag (24. Juli) mit der Hubertusmesse wieder der Gemeinde übergeben. „Das haben sich die Schützen verdient“, sagte Karsten.



Letzte Änderung: 22. Juli 2005