Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Wessels + Müller starten ihren Neubau

 
Auf dem ehemaligen Feuerborn-Areal in Spexard heben Bagger den Boden für den Neubau von Wessels + Müller aus. Im Frühjahr 2012 soll die neue Filiale eröffnet werden.

Auf das Abenteuer »Teilbaugenehmigung« hat sich der Osnabrücker Autoteile-Großhändler Wessels + Müller AG nicht eingelassen. Das Unternehmen hat die vollständige Genehmigung abgewartet, bevor es mit dem Neubau auf dem ehemaligen Feuerborn-Areal begann. Bagger heben dort seit der zweiten Augustwoche den Boden für die neue Filiale aus, die spätestens im Frühjahr 2012 eröffnet werden soll. Eigentlich war diese Eröffnung bereits für September geplant gewesen. Doch überarbeitete Grundrisse und ein erst später nachgereichtes Entwässerungskonzept haben den Baubeginn immer wieder hinausgezögert. Und auf Basis von Teilbaugenehmigungen, wie sie auch dem neuen Porta-Baumarkt erteilt wurden, mochte Wessels + Müller nicht starten.

Über die Höhe der Investition an der Verler Straße teilt das Unternehmen nichts mit. Mit mehr als 2500 Mitarbeitern erzielte der Großhändler eigenen Angaben zufolge zuletzt einen Jahresumsatz von 650 Millionen Euro. Wessels + Müller unterhält 80 Verkaufsstellen in Deutschland. In Gütersloh möchte das Unternehmen mit 42 Mitarbeitern an den Start gehen. (Westfalenblatt vom 10.08.2011)



Letzte Änderung: 6. Januar 2012