Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Bruder-Konrad-Gemeinde trauert um Helga Liman

 
Wurde 80 Jahre alt: Die stets engagierte Helga Liman.

Am 19. April haben ihre Familie, ihre Freunde und viele Menschen aus der Bruder-Konrad-Gemeinde
gemeinsam mit einem wunderbaren Fest ihren 80. Geburtstag gefeiert. „Niemand konnte bei der
Verabschiedung ahnen, dass es in dieser Welt kein Wiedersehen mehr geben wird“, so das Pastoralteam des katholischen Pastoralverbundes in den Pfarrnachrichten vom 24.4.2011. Einen Tag später ist Helga Liman tödlich verunglückt.

„Sie hinterlässt in Spexard eine große Lücke. Mehr als 40 Jahre hat sie sich ehrenamtlich engagiert: als langjährige Vorsitzende und als Mitglied im Pfarrgemeinderat; in der Frauengemeinschaft; im Eine-Welt-Kreis; als Lektorin und überall da, wo Hilfe gebraucht wurde.“

Im letzten Jahr hatte Liman die Partnerschaft mit der griechisch-katholischen Gemeinde in Poprad in der Slowakei initiiert. Die Gäste, die vor zwei Wochen die Bruder-Konrad-Gemeinde besuchten, haben Helga Liman als Gastgeberin erlebt, die stets um das seelische und leibliche Wohl ihrer Mitmenschen
besorgt war. „Wir werden sie in Erinnerung behalten: Eine bescheidene, demütige Frau, die nicht gerne selbst im Mittelpunkt stand, mit einem großen Herzen für die Menschen und einem tiefen Glauben“, so heißt es in den Pfarrnachrichten weiter.



Letzte Änderung: 22. Oktober 2011