Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Anwohner „In der Worth“ können nun besser schlafen

 
In der Worth war während der Bauarbeiten kein Durchkommen.

Seit einigen Tagen wird die Verbindung zwischen Bruder-Konrad-Straße und der Determeyer-Siedlung verkehrsberuhigt. Die Straße „In der Worth“ hat sechs sogenannte Berliner Kissen erhalten, die die Autofahrer in Ihrer Geschwindigkeit bremsen sollen.

Bisher waren dort 50 km/h als Höchstgeschwindigkeit erlaubt. Ein Tempo, welches kaum ein Autofahrer eingehalten hat. Nun müssen sich alle an Tempo 30 halten. Auf dem Plan, der auch noch nicht verworfen wurde, stand eigentlich der Bau eines Radweges. Dieser sollte unter anderem auch den Schulweg zur Josefschule sichern, den viele Kinder aus der Determeyer-Siedlung nutzen.

 
Die "Berliner Kissen" verteilen sich auf die gesamte Straßenlänge.

Doch aufgrund der Knappheit an Finanzen werden nun kurzerhand Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung unternommen. Kissen, die nicht unbedingt zum Schlafen sind, aber trotzdem für Ruhe sorgen!

Bleibt zu hoffen, dass die Autofahrer ihre Geschwindigkeit mäßigen und irgenwann doch noch der gewünschte Radweg gebaut wird.



Letzte Änderung: 10. Oktober 2005