Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Hier geht's zu aktuellen Bildern von der Gewerbeausstellung

Sie haben Fragen, Anregungen oder Kritik?

Gelungene Leistungsschau lockte rund 8.000 Besucher zum Bauernhaus

 
Um den sechsjährigen Max kümmerten sich Sabine Sagemüller und Hanka Rautenberg (v. r).

Für Helga und Erhard Siebenhaaar ist zu ihrer Goldenen Hochzeit ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen. Mit einem Mercedes 300 D aus dem Jahre 1959 werden sie zu ihrem 50. Hochzeitstag am 9. September zur Kirche gefahren. Auf der 2. Spexarder Gewerbeschau buchte das rüstige Rentnerpaar den Oldtimer von Wolfgang Pahnhenrich.
"Den fahre ich bei so einen Anlass selbstverständlich selbst", versprach der Inhaber von Classic Cars, der mit 70 weiteren Ausstellern zum Erfolg der Leistungsschau der Spexarder Betriebe beitrug. Rund 8.000 Besucher sorgten an zwei Tagen für ein reges Treiben auf der 3.200 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche am historischen Bauernhaus.

Der blitzende Mercedes-Klassiker war natürlich einer der Anziehungspunkte im Zelt. "Der Wagen ist unverkäuflich. Wir haben ihn Amerika erworben", berichtet Wolfgang Pahnhenrich. "Demnächst werden wir eine eigene Ausstellung mit tollen Autos eröffnen. Zurzeit lösen wir ein Automobil-Museum in Frankreich auf."
Direkt neben den Fahrzeugen präsentierte Markus Drücker die passenden Zelte für Hochzeitsparty und Präsentationen. Den richtigen Drink dazu mixte Barkeeper Andreas Whatling von der Vinothek Rosso.

Die Spexarder Gewerbetreibenden hatten sich alle mächtig ins Zeug gelegt bei ihrer Leistungschau. Die Stände waren bis ins Detail hergerichtet und liebevoll dekoriert. Auf die bald beginnende Erdbeerzeit bereitete der Erdbeer-Hof Coesfeld die Besucher vor. "In zwei Wochen ist es soweit", versprach Nicne Durmaz, die Erdbeerwein, Spargel und weitere Naturprodukte im Angebot hatte.
Auf einen Haarschnitt brauchte Martin Grädler keine zwei Wochen warten. Beim Haarteam Seidel-Riewenherm zauberte Friseurin Michele Ewerdwalbesloh in kürzester Zeit einen modernen Schnitt. Außerdem gab es am Stand des Betriebs Informationen über die neusten Trends der Frisurenmode.

Die aktuelle Damenmode präsentierte das Modehaus Altenkord und Drücker auf der eigenen Modenschau. Und wer noch ein Reiseschnäppchen machen wollte, kaufte bei Fahrrad Linnenkamp einen "Holländer". "Zum Sondermodell Weekend gibt es noch einen fünftägigen Urlaub in einem Centerparc dazu", machte Jürgen Hornischer den Kunden das Angebot schmackhaft. Richtig lecker wurde es am Stand der Spexarder Vereine. Der Landfrauenverband reichte Schnittchen und stellte wie die anderen Vereine des Ortsteils seine Arbeit vor.

"Spexard, das hat was" – dies wurde bei der 2. Gewerbeschau wieder einmal deutlich. Zum tollen Erfolg trug auch das Rahmenprogramm auf der Bühne bei.

"Ich bin beeindruckt von unserer eigenen Schau. Das war wieder eine runde Sache. Unser Ortsteil ist intakt und hat sich bestens präsentiert", bilanzierte Cheforganisator Martin Thiesbrummel. Auch Bürgermeisterin Maria Unger fand lobende Wort für das Engagement der Spexarder. "Ich finde es großartig, dass es den Veranstaltern wieder gelungen ist, eine vielfältige Leistungsschau zu organisieren. Auch diesmal hat es mühelos geklappt, das gesamte Ausstellungsgelände mit mittlerweile 71 Betrieben zu füllen. Dafür haben die Veranstalter ein besonderes Lob verdient."

 
Die Gewerbeschau wurde von Jürgen Brüggemann, Harald Blomberg, Bürgermeisterin Maria Unger und Martin Thiesbrummel offiziell eröffnet.

Das war das Programm der Gewerbeausstellung am 21.+22. April 2007

71 Stände aus Handwerk, Dienstleistung und Gewerbe waren dabei

Mehr Infos zur 2. Spexarder Gewerbeausstellung!

Begrüßungsrede von Martin Thiesbrummel

Grußwort von Maria Unger

Die Gewinner der Verlosung



Letzte Änderung: 26. Juni 2007