Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Heißes Feuer in Spexard

 

Am Ostersonntag pünktlich um 19 Uhr kam das Licht der Osterkerze aus der Bruder-Konrad-Kirche am Spexarder Festplatz an. Pfarrer Elmar Quante, Vikar Markus Henke und einige Messdiener übergaben die brennenden Fackeln an den Heimatverein Spexard, der zum traditionellen Osterfeuer geladen hatte. Auch aufgrund des hervorragenden Wetters fanden wieder an die tausend Schaulustige den Weg vor das Spexarder Bauernhaus.

Die Besucher hatten zuerst großen Respekt vor den lodernden Flammen, rückten jedoch zu späterer Stunde immer näher an die Glut. Bei einen kühlen Bier vom Heimatverein und einer leckeren Bratwurst von den Kleintierzüchtern wurde so manch interessantes Gespräch geführt. Wieder einmal kamen auch viele ehemalige Spexarder zum Osterfeuer, um sich mit alten Bekannten zu treffen und über Aktuelles aus Spexard zu informieren.



Letzte Änderung: 22. Oktober 2011