Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Generalversammlung beim Löschzug Spexard

 
von links: Löschzugführer Martin Horsthemke, Hans-Werner Kreft, Frank Meiertoberens

Einen neuen Vize hat jetzt der Löschzug Spexard. Wehrführer Joachim Koch beförderte Frank Meiertoberens zum Brandinspektor und stellvertretenden Löschzugführer. Er löst damit Hans-Werner Kreft ab, der dieses Amt nach über 15 Jahren in jüngere Hände übergeben wollte.

Begonnen hatte die Jahreshauptversammlung mit der Begrüßung durch Löschzugführer Martin Horsthemke, der als Ehrengäste die stellvertretende Bürgermeisterin Monika Paskarbis, den Landtagsabgeordneten Jürgen Jentsch, Ratsfrau Ingrid Hollenhorst, Beigeordnete Chistine Lang, Kreisbrandmeister Rolf Volkmann und Wehrführer Joachim Koch begrüßen konnte.

 
von links: Florian Umbach, Löschzugführer Martin Horsthemke, Manuela Glinski, Carola Umbach, Nina Umbach, Oliver Budde

Der Löschzug Spexard der Freiwilligen Feuerwehr Gütersloh fuhr im vergangenen Jahr 120 Einsätze. 29 Brandeinsätze und 28 Hilfeleistungen hatten die ehrenamtlichen Feuerwehrleute zu bewältigen. Diese Zahlen legte Schriftführer Hans-Jürgen Laue auf der Generalversammlung am Freitag den etwa 100 im Bauernhaus erschienen Blauröcken der Spexarder Wehr vor. Nach der Totenehrung verlas der Schriftführer das Protokoll der letzten Versammlung, dem Kassierer Andreas Thiesbrummel wurde nach seinem Kassenbericht und dem Kassenprüfbericht von Oliver Handwerk mehrheitlich Entlastung erteilt. Für den Musikzug berichtete Ralf Eickhoff von 45 Proben und 45 musikalischen Auftritten. In der im vergangenen Jahr neu gegründeten Jugendgruppe werden 26 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 9 und 14 Jahren auf die Mitwirkung im Musikzug vorbereitet. Löschzugführer Martin Horsthemke dankte dem Rat und der Verwaltung sowie den anderen Löschzügen und hauptamtlichen Kräften für die gute Zusammenarbeit des vergangenen Jahres.

Befördert wurden Nina Umbach und Jennifer Healy zu Feuerwehrfrau-Anwärterinnen, Manuela Glinski zur Feuerwehrfrau, Oliver Budde und Florian Umbach zu Feuerwehrmann-Anwärtern, Manuel Eickhoff, Marius Eickhoff, Florian Ferchoff und Florian Kreft zu Feuerwehrmännern, Mario Kötter zum Oberfeuerwehrmann und Frank Meiertoberens zum Brandinspektor, Carola Umbach wurde in den Musikzug aufgenommen. Stellvertretende Bürgermeisterin Monika Paskarbies überreichte Hans-Werner Kreft das Ehrenzeichen in Gold für 35-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr und Martin Horsthemke das Ehrenzeichen in Silber für 25-jährige Mitgliedschaft im Löschzug Spexard.

Hintere Reihe von links nach rechts: Wehrführer Joachim Koch, Kreisbrandmeister Rolf Volkmann, Mario Kötter, Manuel Eickhoff, Marius Eickhoff, Florian Ferchoff, Florian Kreft, Jennifer Healy, Frank Meiertoberens, Löschzugführer Martin Horsthemke, vordere Reihe von links nach rechts: Ratsfrau Ingrid Hollenhorst, Jürgen Jentsch MdL, stellvertretende Bürgermeisterin Monika Paskarbies, Beigeordnete Christine Lang



Letzte Änderung: 20. März 2005