Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Volksbank hilft SV Spexard beim Kunstrasen

 
Auf dem ersten „frischen Grün“ des Kunstrasens freuen sich Vereinsvorsitzender Hubert Kötter (links), und stellv. Vorsitzender Ulrich Wittenbrink (2.v.rechts), über den Spendenscheck der Volksbank Gütersloh aus den Händen der neuen Volksbank-Geschäftsstellenleiterin Johanna Stanislaw und des Geschäftsstellenleiters Benedict Konrad (rechts).

“Für meinen ersten Besuch beim Spexarder Sportverein habe ich einen Spendenscheck für den neuen Kunstrasen eingepackt“, freute sich Johanna Stanislaw, die neue Geschäftsstellenleiterin der Volksbank im Gütersloher Süden (Geschäftsstelle Verler Str.). Bei herrlichem Wetter nahm sie zusammen mit Benedict Konrad, Geschäftsstellenleiter Moltkestr. die Baustelle auf dem Sportplatz am alten Bauernhaus in Augenschein. Hubert Kötter, erster Vorsitzender des Vereins freute sich zusammen mit Ulrich Wittenbrink über die Spende in Höhe von 5.000 Euro und erläuterte den Volksbänkern den aktuellen Stand der Baumaßnahme. Der SV Spexard muss 100.000 Euro in Eigenleistung für den neuen Kunstrasen aufbringen. Zurzeit wird der Untergrund vorbereitet und die ersten Rollen Kunstrasen sind schon gelegt worden. Feierliche Einweihung ist für Mitte September 2013 geplant. Johanna Stanislaw: „Wir haben das Sponsoring gern übernommen, auch weil wir wissen, dass der SV Spexard eine sehr gute Jugendarbeit betreibt“. Sie wird in fast allen Sportarten angeboten und bietet für viele Kinder und Jugendliche eine prima Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen und einen Treffpunkt in der Freizeit zu haben.

Hubert Kötter: „Durch die Offene Ganztagsschule (OGGS) gibt es in einigen Bereichen geringere Beteiligungen, worüber bei allen Sportverantwortlichen nachgedacht wird und nach neuen Lösungen gesucht wird“. Auch Geschäftsstellenleiter Benedict Konrad (von ihm war die Spende angestoßen worden) war sich nach dem Besuch auf dem Sportplatz in Spexard sicher, dass dies die richtige Investition in die Zukunft des SV Spexard ist.



Letzte Änderung: 13. Juni 2014