Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Hollenhorst bleibt CDU-Vorsitzende

 
Der neue Vorstand des Spexarder CDU-Ortsverbands mit (v. l.) dem Stadtverbandsvorsitzenden Raphael Tigges, Martin Thiesbrummel, Anja Toppmöller, Jörn van Craenenbroeck, Ingrid Hollenhorst, Tobias Nehab, Nils Wittenbrink, Jörg Stükerjürgen, Silva Schröder, Uwe Reineke und dem Bundestagsabgeordneten Ralph Brinkhaus.

18 Wahlberechtigte haben am Freitag den Vorstand des CDU-Ortsverbands Spexard bestimmt. Alle Mitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt. Neu gewählt wurde lediglich Jörn van Craenenbroek als Mitgliederbeauftragter. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzende bleibt Ingrid Hollenhorst, stellvertretende Vorsitzende sind Silva Schröder und Anja Toppmöller. Schriftführer ist Nils Wittenbrink und sein Stellvertreter Uwe Reineke, Mitgliederbeauftragter Jörn van Craenenbroeck. Als Beisitzer wurden Jörg Bartonischek, David Hensdiek, Tobias Nehab, Jörg Stükerjürgen und Martin Thiesbrummel gewählt.

Der Bundestagsabgeordnete Ralph Brinkhaus hatte politische Themen aus Berlin mitgebracht. Der Stadtverbandsvorsitzender Raphael Tigges berichtete über Aktuelles aus Gütersloh. Dazu gehörte die Spexarder Sporthalle, die nach wie vor von der Stadt als Flüchtlingsunterkunft vorgehalten wird, was – wie berichtet – für Unmut bei nicht nur bei den Sportlern sorgt. „Die CDU wird sich für eine vorzeitige Freigabe der Unterkunft einsetzen“, versprach Tigges. Themen waren auch der Neubau der Feuerwehr, die Situation der Weberei und der Schulstandort Nord. Die Vorsitzende Ingrid Hollenhorst beglückwünschte Raphael Tigges, der vom CDU-Stadtverband als Kandidat für die Landtagswahl 2017 vorgeschlagen worden ist. Die offizielle Kandidatenkür für den Wahlkreis 95 findet am 12. September statt. Der Weg für die Kandidatur war frei geworden, weil die derzeit für den Wahlkreis amtierende Landtagsabgeordnete Ursula Doppmeier angekündigt hatte, nicht mehr zur Verfügung zu stehen.
(Die Glocke vom 20.6.2016)



Letzte Änderung: 18. Mai 2017