Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Heiner Brummel hört nach 25 Jahren auf

 
Neben Trainer Siggi Reckordt (rechts) wurde auch Heiner Brummel verabschiedet.

Das letzte Heimspiel des Fußball-Landesligisten SV Spexard stand ganz im Zeichen des Abschieds von Trainer Siggi Reckordt und Betreuer Heiner Brummel, der nach 25 Jahren in „Ruhestand“ geht.

„Der Heiner war die Seele der 1. Mannschaft. Er hat ein Vierteljahrhundert im Dienste des SV Spexard hervorragende Arbeit geleistet und war immer da für die Spieler und für seine Mannschaft“, bedankte sich SVS-Präsident Franz Spexard bei dem 50-Jährigen, der aber als Beisitzer im Vorstand der „Spechte“ weitermacht, mit einem Zinnteller.

Heiner Brummel hatte im Sommer 1979 als Betreuer der 3. Mannschaft erste Verantwortung übernommen. 1981 wurde er von Reinhard „Nase“ Schröter gebeten, als Betreuer der 1. Mannschaft mitzumachen. Seither war er eine Institution als mit dem Koffer und Fahne des Linienrichters an der Spielfeldseite. Unter 10 Trainern war Heiner Brummel stets ansprechbar für die Spieler, deren Nöte und Sorgen er mit ihnen teilte. Wie kein anderer vertritt der kaufmännische Angestellte die Interessen des Vereins wirkungsvoll. Eines aber machte er nie – auch wenn er von einigen Leuten dazu aufgefordert wurde – mit der Fahne in die falsche Richtung zeigen!



Letzte Änderung: 20. September 2004