Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Fußball-Landesligist SV Spexard hat sich verstärkt

 
Verstärkung: Patrick Wesuls aus der SVS-Reserve

Fußball-Landesligist SV Spexard hat die Vorbereitungen für den zweiten Saisonteil aufgenommen. Neu im Kader des Tabellenführers der Staffel 1 sind der Bielefelder Carsten Lochmüller vom Verbandsligisten TuS Dornberg, und Patrick Wesuls aus der 2. Mannschaft der „Spechte“. Verlassen hat den Club Martin Esen (SV Peckeloh).

Trainer Olaf Tödtmann, der seinen Vertrag bereits im Dezember um ein Jahr verlängert hat, verspricht sich besonders viel von Carsten Lochmüller. Der 31-Jährige, der bis Juli 2006 an den SV Spexard gebunden ist, soll auf der Liberoposition oder im Mittelfeld eingesetzt werden. „Der Carsten muss das Spiel vor sich haben. Ich kennen ihn noch aus unserer gemeinsamen Zeit aus Steinhagen“, sagt Olaf Tödtmann.

Ein Perspektivspieler ist Patrick Wesuls (19 Jahre) aus der eigenen Reserve. Der Offensivspieler hatte die Saisonvorbereitung im vergangenen Sommer mitgemacht, sich dann aber für die 2. Mannschaft entschieden. Mit 16 erzielten Toren hat der Stürmer tatkräftig am guten zweiten Tabellenrang in der Kreisliga A mitgeholfen, und sich für höhere Aufgaben empfohlen. „Ich hoffe natürlich auf eine Weiterentwicklung unseres Talents“, so Tödtmann, der sich auch einen Einsatz im rechten Mittelfeld vorstellen kann.
Testspiele: SVS – SC Verl ( 1. Februar / 19 Uhr), FC Stukenbrock – SVS ( 6. Februar / 14.30 Uhr), VfR Wellensiek – SVS ( 10. Februar / 19 Uhr), SV Hövelhof – SVS (17. Februar / 19 Uhr), SC Wiedenbrück – SVS ( 20. Februar / 14.30 Uhr).Saisonauftakt: SV Avenwedde – SV Spexard (Samstag 26. Februar).



Letzte Änderung: 20. Februar 2005