Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Quante leitet ab November auch Gütersloh-Süd

 
Pfarrer Elmar Quante

In den Pfarrnachrichten vom 3. Oktober gibt Pfarrer Elmar Quante (St. Pankratius und Heilig Geist) bekannt, dass er durch den Erzbischof von Paderborn zum 1. November 2010 zusätzlich zum Leiter des Pastoralverbundes Gütersloh-Süd mit den Kirchengemeinden St. Bruder Konrad und Liebfrauen ernannt wurde. „Durch die Ernennung von Michael Karsten zum Pfarrer in Oerlinghausen wurden wir in Gütersloh sehr schnell von der zukünftigen Realität eingeholt.“ beschreibt er die jetzige Situation. Es habe Gespräche mit allen noch residierenden Gütersloher Pfarrern gegeben. Was sich in der Zusammenarbeit mit den Gremien und Gruppierungen verändern werde, würden die nächsten Monate zeigen. Quante schließt seinen Beitrag mit den Worten „Machen wir uns gemeinsam auf den Weg!“. Zum Team des Pastoralverbundes gehören weiterhin Vikar Norbert Scheckel und die Gemeindereferentinnen Daniela Reineke und Bernadette Müller.



Letzte Änderung: 10. Dezember 2010