Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Rassenkaninchenzuchtverein W 216 Gütersloh bestätigt seinen Vorstand

 
Leiten den Rassekaninchenzuchtverein W 216: (vorn v. l.) Heinz Büteröwe, Stefan Knies und Wolfgang Kowalke; (hinten v. l.) Heino Hanhörster, Josef Pollmeier und Friedhelm Weßling.

Die Zucht von Rassenkaninchen ist für Stefan Knies eine Berufung. Seit 39 Jahren ist der Spexarder nun schon Mitglied im Rassenkaninchenzuchtverein W 216 Gütersloh und steht seit 30 Jahren als Vorsitzender an der Spitze des 101 Jahre alten Klubs. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Roggenkamp wurde der 71-Jährige Postpensionär für eine weitere Amtsperiode einstimmig wieder gewählt.

Das abgelaufene Vereinsjahr ist für die Tierzüchter sehr gut verlaufen. In das Zuchtbuch wurden 50 Tiere mehr als noch 2006 eingetragen, und auch die züchterischen Erfolge konnten sich sehen lassen. Es wurden überörtliche Kaninchenschauen beschickt. Von der Landesschau, der ostwestfälischen Jungtierschau und der 56. Allgemeinen niedersächsischen Kaninchenschau in Osnabrück kehrten die Mitglieder mit Erfolgen zurück. Die Zahl der Mitglieder beträgt zurzeit 21 Altzüchter und drei Jungzüchter. Das 100-jährige Bestehen wurde zünftig gefeiert. Das Fest des Kreisverbandes wurde in der Parkschänke ausgerichtet.

Dem Vorstand gehören nach den turnusgemäßen Wahlen Stefan Knies (Vorsitzender / Zuchtwerbewart), Willy Domscheit (2. Vorsitzender), Heinz Büteröwe (1. Schriftführer / Pressewart), Friedhelm Weßling (1. Kassierer), Wolfgang Kowalke (2. Kassierer), Heino Hanhörster (Zuchtbuchführer / 2. Tätomeister) und Josef Pollmeier (1. Tätomeister) an.

Die Lokalschau des Vereins ist am 15. und 16. November im Spexarder Bauernhaus. Das Sommerfest wird dort bereits am 19. Juli gefeiert.



Letzte Änderung: 6. März 2008