Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Bundesmeisterin kommt aus Spexard

 
Renate Westhoff wurde jetzt Bundesmeisterin der Historischen Schützenbruderschaften.

Die Sportschützin Renate Westhoff vom Sportschützenverein Hubertus Spexard sicherte sich jetzt den Titel der Bundesmeisterin 2008 der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften. Die 62-Jährige siegte auf der Schießsportanlage der St. Kunibertus Schützengesellschaft Erfstadt-Gymnich bei Euskirchen. Für die erfolgreiche Sportlerin der Hubertus-Schützen war es nach 2005 der zweite Erfolg auf Bundesebene.
Vor zwei Jahren hatte es zum dritten Platz gereicht. Mit 297 von 300 möglichen Ringen bei 30 Schuss ließ Renate Westhoff insgesamt 36 Starterinnen hinter sich. „Ich wollte unbedingt gewinnen und stand drei Wochen jeden Tag auf unserem Schießstand“, waren die vielen Trainingseinheiten für Renate Westhoff der Schlüssel zum Erfolg. Der nächste Start für die erfolgsverwöhnte Schützin ist bei den Deutschen Meisterschaften ihrer Altersklasse am 4. Oktober in Dortmund. Bei den Westfälischen Landesmeisterschaften hatte Renate Westhoff den 5. Platz belegt. Erst vor neun Jahren kam Renate Westhoff zum Schießsport, und hat in dieser Zeit einen steilen Aufstieg hinter sich. Ihr Mann Josef ist seit über 40 Jahren mit dem Schießsport verbunden und bereitet seine Frau auf die schweren Wettkämpfe vor.



Letzte Änderung: 25. November 2008