Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Sportschützen-Chef ist Schützenkönig

 
Ein strahlender Schützenkönig: Friedhelm Brüggemann.

Ein zielsicheres Auge muss ein Sportschütze haben. Und so war es auch am Schützenfest-Samstag in Spexard, als der Vorsitzende der Hubertus-Sportschützen den letzten Schuss auf den wackeren Holzadler ansetzte. Friedhelm Brüggemann holte den Vogel von der Stange und damit zog der Vorsitzende des Heimatvereins, Werner Stüker, erneut den Kürzeren.

Der Adler aus der Werkstatt von Tischlermeister Richard Proske hielt den gezielten Schüssen der Schützenbrüder und –schwestern lange stand. Eine große Anzahl an „schiessfreudigen“ Schützen hatte sich in einer langen Schlange vor dem Kugelfang aufgestellt. Doch als die Schießmeister die richtige Munition einlegten, blieben nur noch die beiden Vereinsvorsitzenden als heiße Königskandidaten über.

 
Erneut unterlegen: Werner Stüker.

König Friedhelm Brüggemann nimmt sein Cousine Heike Hartkämper zur Königin. Weitere Infos zum Throngefolge und zum Schützenfest-Sonntag folgen in Kürze hier auf www.spexard.de .

Erstmals nach langer Zeit musste der Festmarsch vom Haus Müterthies an der Neuenkirchener Straße zum Festplatz wegen starker Regenfälle unterbrochen werden. Alle Kompanien, Spielmannszüge und die Kapelle suchten sich Bäume oder Häuser zum Unterstellen. Aber schon nach einigen Minuten setzte sich der Festzug wieder in Bewegung. Die traditionelle Parade wurde aber vorsichtshalber im Festzelt abgehalten.

Schicken Sie hier ein Glückwunsch-Mail an den neuen Schützenkönig!



Letzte Änderung: 12. Oktober 2009