Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Eröffnung des Vorplatzes am Bauernhaus

 

Zehn Jahre sind nun schon seit der Eröffnung des Spexarder Bauernhauses im Jahre 1995 vergangen. Am 25. Januar diesen Jahres haben die Vereine bereits darauf angestoßen. Nun ist auch ein langgehegter Wunsch aller Nutzer des Spexarder Bauernhauses in Erfüllung gegangen: Der Vorplatz ist befestigt!
Die großen Vereine werden sich an den Kosten für die Befestigung beteiligen, wofür die Stadt Gütersloh sehr dankbar ist. Sicher hat jeder schon einen Blick auf die neue Pflasterung mit Grauwacke werfen können und festgestellt, dass das Spexarder Bauernhaus durch diese Baumaßnahme noch mehr an Geltung und Schönheit gewonnen hat. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde am Donnerstag, 27. Oktober 2005, wird der neugestaltete Vorplatz zusammen mit der Stadt Gütersloh um 19 Uhr offiziell seiner Bestimmung übergeben. Bürgermeisterin Maria Unger hat ihr Kommen zugesagt! Gleichzeitig wird an diesem Abend auch der Maibaum eingeholt und winterfest gemacht.



Letzte Änderung: 23. Mai 2020