Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Auch im Winter können Schützen feiern

 
König Markus Hecker, Jungschützenkönigin Aileen Kahlert, Königin Anna Budde und Jungschützenkönig Steffen Thiesbrummel feierten einen schwungvollen Winterball mit ihren Gästen.

Der Winterball der Spexarder St. Hubertus Schützen war für das Königspaar Markus Hecker und Anna Budde das Bergfest ihrer Amtszeit. Der zweite Teil der Regierungszeit begann mit einer rauschenden Feier im ausverkauften Saal Kleinemeier in Varensell. Das zweite „Auswärtsspiel“ der Spexarder im Klosterdorf war für die Königin fast ein Heimspiel, wohnt sich doch kurz vor der Grenze am Varenseller Weg nahe dem Ölbach. Die regierenden Majestäten und das Nachwuchskönigspaar Aileen Kahlert und Steffen Thiesbummel standen im Mittelpunkt der Feierlichkeiten. Der Brudermeister Maik Hollenhorst heftete Markus Hecker den Königsorden an und die „kleine“ Ausführung gab es für die Königin Anna Budde. Zu den Klängen der Partyband „Raindrops“ wurde bis in die frühen Morgenstunden im Schatten der Klostermauern geschwoft.

Die Besten des Pokalschießens des passiven Schützen nahmen ihre Urkunden und Pokale aus den Händen von Sportschützenchef Friedhelm Brüggemann entgegen. Den Wettbewerb der Schützen bis zum 25. Lebensjahr entschied Lukas Eickhoff mit 146 Ringen zu seinen Gunsten vor Nina Eickhoff (143) und Alexander Nolting (140). In der Klasse ab 25 siegte Patric Puls mit 144 Ringen vor Mario Kötter (143) und Dirk Fortenbacher (142).

Die Proklamation des Königs der Könige gehört zur langen Tradition des Winterballs. Der treffsichere Schütze unter 18 teilnehmenden Königen war in diesem Jahr Johannes Hollenhorst. Das Vorstandsmitglied durfte sich zusätzlich über den Alfons-Steinkamp-Gedächtnispokal freuen. Der Jägersmann Hollenhorst hatte vor 15 Jahren mit Christiane Schall das Schützenvolk von Spexard regiert. Der große Gewinner des Abends war allerdings Wolfgang Stiens. Der Bildhauer gewann bei der Verlosung ein Fahrrad und eine mehrtägige Reise für zwei Personen. Über den Hauptpreis des Abends durfte sich Jessica Wullenkord freuen. Das Thronmitglied der Jungschützen gewann einen Fernseher. Das Baustellenradio unter den 13 Hauptpreisen wird jetzt von Dachdecker Peter Fuhrmann angestellt. Der Arbeitskreis „Winterball“ unter der Leitung von Günter Melzer und der Festausschuss mit Leiter Christoph Stükerjürgen hatten einen tollen Abend organisiert. Die Moderation lag in den Händen von Anna Steinkamp.



Letzte Änderung: 21. Februar 2016