Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Vanessa: Neue Jungschützenkönigin

 
Jungschützenkönigin Vanessa Greweling und ihr König Simon Hecker strahlten bei der Promklamation.

Spexard hat eine neue Jungschützenkönigin: Es ist Vanessa Greweling! – Sie hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass der Vogel fiel. Vanessa drehte ab, um sich erneut in die Schar der Königsanwärter zu stellen. Doch da fiel der stolze Holzadler doch noch zu Boden. Zum Jungschützenkönig erwählte sie Simon Hecker.

Das Vogelschießen wurde trotz eines kräftigen Regenschauers nicht unterbrochen. Die Jungschützen am Gewehr standen unter einem grün-weißen Pavillon. Und viele Zuschauer hatten Schutz unter dem Vordach der neuen Remise gesucht.

Nach dem Königsschuss wurden beide mit Begleitung des Musikzuges Spexard auf den Schultern der Jungschützen von der Vogelstange am Spexarder Bauernhaus ins Festzelt getragen. Eine große Schar an Schützen schloss sich den Jungschützen an. Weitere Infos folgen in Kürze!

Schreiben Sie hier ein Glückwunsch-Mail an die Jungschützenkönigin!



Letzte Änderung: 12. Oktober 2009