Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Throngemeinschaft Steinkemper gewinnt Vereineschießen

 
Das Siegerteam vom Thron Steinkemper freute sich über den von Alfons Hollenhorst (r.) gestifteten Pokal. Es siegten Andreas Großegesse (v.l.), Ulrich Steinkemper und Patric Puls.

Die Spexarder gehen einmal im Jahr zu den Sportschützen von St. Hubertus Spexard und stellen ihre Schießkünste am Luftgewehr unter Beweis. Der Vergleichswettkampf der Vereine, Institutionen und Gruppierungen hat auch bei seiner 18. Auflage nicht an Qualität und Beliebtheit verloren. Die beste Mannschaft stellte die Throngemeinschaft von Ulrich Steinkemper. Das Team gewann zum vierten Mal den von Alfons Hollenhorst gestifteten Pokal. Als Schützenkönig von Spexard hatte Ulrich Steinkemper 2007 den Vogel abgeschossen. Auf der elektronischen Schießanlage der Sportschützen siegte er jetzt mit 575 Ringen. An der Seite des Tischlermeisters sorgten sein Adjutant Patric Puls und Thronprinz Andreas Großegesse für das gute Abschneiden. Auf Platz zwei im Feld der 41 Mannschaften landeten die Kameraden vom Löschzug Spexard der Freiwilligen Feuerwehr Spexard. Zur Mannschaft gehörten Dirk Westhoff, Marius Eickhoff und Jan Hollenhorst.
Die Einzelwertung der Männer sicherte sich zum zweiten Mal in Folge der Ortslandwirt Norbert Becker. Der 52-Jährige siegte mit 196 Ringen vor Alexander Nolting von der Gruppe Stützbierthron mit 195 Ringen und Dirk Westhoff von der Feuerwehr (194). Als beste Dame glänzte Nina Eickhoff vom Team Leiter Ferienlager mit 191 Ringen vor Tanja Vaupel vom Thron Steinkemper (188) und Marlies Setter (186) vom Thron Kötter. „Die Teilnehmer zeigten gute Leistungen und mussten sich dabei auf unsere neue Schießanlage umstellen“, bilanzierte Sportschützenchef Friedhelm Brüggemann.



Letzte Änderung: 18. Mai 2017