Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Spexarder Weihnachtsmarkt wieder ein Erfolg

 

Die Organisatoren des Jugendförder- vereins Spexard zeigten sich zufrieden nach Anschluss des 7. Spexarder Weihnachtsmarktes. Trotz schlechter Vorhersagen regnete es nur kurz und so strömte die Bevölkerung aus dem Süden Güterslohs am 2. Adventswochenende wieder vor das romantische beleuchtete Spexarder Bauernhaus.

13 verschiedenen Hütten, einige Versorgungsstände, die Marktbühne und das schwarze Pfadfinderzelt waren um den Vorplatz des ältesten Hauses in Gütersloh aufgebaut worden und in der Mitte drehte ein kleines gemütliches Kinderkarussell seine Runden. In einer Hütte konnten sich Groß und Klein sogar mit einem leibhaftigen Engel fotografieren lassen. Auf der Deele des Spexarder Bauernhauses, das sich gewissermaßen als großes Hütte mit einreihte, wurden Handarbeiten, Steinskulpturen und Malereien zum Verkauf angeboten.

Auf der Marktbühne wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Die Kindergärten und Schulen hatten fleißig geprobt und weihnachtliches oder märchenhaftes zum Besten gegeben. Als Höhepunkte können sicherlich die Hohnsteiner Puppenbühne und der Auftritt des Spexarder Gitarristen Thorsten Drücker am Samstag, sowie die Liedermacherin Karin Meier bewertet werden. Doch das wahre Highlight war der Besuch des Nikolaus mit seinen Knecht Ruprecht. Mit einer zweispännigen Kutsche fuhren Sie auf dem festlich erleuchteten Marktplatz eine Runde bevor sie durch die dicht gedrängten Zuschauer die Bühne betreten konnten. Im großen Sack war für alle Kinder etwas dabei.

Der Erlös des Weihnachtsmarktes wird auch in diesem Jahr für die Kinder- und Jugendarbeit im Ortsteil Spexard gestiftet.

Bilder vom Weihnachtsmarkt 2007

Das Programm des 7. Spexarder Weihnachtsmarktes

Liste der Betreiber der Buden und Stände

Hintergründe und Geschichte des Weihnachtsmarktes



Letzte Änderung: 19. Februar 2008