Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Nina Eickhoff erlegt den Adler

 

Die Jungschützen der St. Hubertus Schützenbruderschaft haben eine neue Jungschützenkönigin. Nina Eickhoff (20) konnte sich gegen die starke Konkurrenz aus den Reihen der unter 25-jährigen durchsetzen und holte den Vogel von der Stange. Zum Jungschützenkönig erwählte sie Johannes Vollmann (21). Der Holzadler wurde vor einigen Tagen von Kindern der Kita Bruder-Konrad angemalt und hing stolz in den Farben grün-weiß, rot und blau im Kugelfang am Festplatz an der Bruder-Konrad-Straße.

Rund 150 Schützen waren traditionell mur mit Hut am Freitag um 18 Uhr an der Bruder-Konrad-Kirche angetreten und marschierten in Begleitung des Musikzuges Spexard zum Festplatz. Dort stand das Fest ganz im Zeichen der Jungschützen, die am Bauernhaus angekommen mit dem Vogelschießen begannen. Die Krone des Holzadlers schoss Martin Bachner mit dem 38. Schuss. Marie Kahlert holte die Krone mit dem 63. Schuss herunter. Das Zepter folgte mit dem 125. Schuss durch Michael Steinkamp. Nachdem Leandro Polo-Morawietz mit dem 163. Schuss dem rechten Flügel und Daniela Riechert dem linken Flügel mit dem 192. Schuss den Rest gaben, holte sich Nina Eickhoff mit dem 211. Schuss den Rumpf des Vogels.

An den hohen Thron berufen wurden neben dem Jungschützenkönigspaar: Adjutant Ron Melzer, Karina Stükerjürgen und Lukas Eickhoff, Hanna Eickhoff und Tim Eickhoff, Jessica Bischof und Pascal Lachmuth, Lilly Kriege und Moritz Elbeshausen.



Letzte Änderung: 23. November 2017