Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Personelle Änderungen im Musikzug

 
Den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Spexard leiten Silvia Manski, Alexander Okrasa, Johanna Höcker, Jan Wiemann, Nathalie Chabrowski, Jörg Niggenaber, Jörg Bartonitschek, Kirstin Helfberend, Ralf Eickhoff und Dominik Eickhoff (v.l.).

Der Musikzug der Fre1iwilligen Feuerwehr Spexard geht nach seiner Jahreshauptversammlung mit personellen Änderungen im Vorstand in das neue Jahr. Die stellvertretende Stabführung des Orchesters hat die bisherige Beisitzerin Silvia Manski übernommen. Nach einer Satzungsänderung konnte das Amt erstmals gewählt werden.
Die Leitung des Nachwuchsorchesters liegt jetzt in den Händen von Ann-Kathrin Gehle und Nathalie Chabrowski. Neue Beisitzer wurden Johanna Höcker und Jan Wiemann. Die Beisitzer Dominik Eickhoff und Tobias Groß wurden wiedergewählt. Zum Vorstand gehören noch der 2. Vorsitzende Jörg Bartonitschek, Jörg Niggenaber (Stabführer) Ralf Eickhoff (3. Vorsitzender), Carolin Grunwald (1. Schriftführerin), Werner Wülling (2. Schriftführer), Kirsten Helfbernd (1. Kassiererin) und Alexander Okrasa (2. Kassierer). Der Vorsitzende des Musikzuges ist satzungsgemäß der amtierende Löschzugführer Martin Horsthemke.
Im vergangenen Jahr verzeichneten die Musiker aus Spexard 50 Auftritte und 45 Proben. Der Höhepunkt waren die Weihnachtskonzerte in den Pfarrkirchen von Friedrichsdorf und Kattenstroth. Die Schützenfeste in Spexard und Bielefeld-Schildesche und das eigene Feuerwehrfest wurden musikalisch begleitet.
Auf die Nachwuchsförderung legen die Spexarder großen Wert. Die Jugendgruppe des 1925 gegründeten Klangkörpers wird als Vororchester in diesem Jahr ihren ersten Soloauftritt beim Jubiläum des Spexarder Kindergartens geben. Zur Zeit proben 18 Jugendliche eifrig für das erste Konzert. Die Stabführung des Vororchesters hat Silvia Manski.
Das neue Jahr beginnt für den Musikzug mit dem Frühjahrskonzert am 20.und 21. März im Haus Müterthies. Die Veranstaltung beginnt am Samstag um 18.00 Uhr und am Sonntag um 18. Uhr. Der Vorverkauf hat bereist begonnen. Die Eintristkarten sind für sechs Euro im Tabakhaus Wiedorfer, bei Blumen Eickhoff in der Bäckerei Thiesbrummel und bei allen Orchestermitglieder zu erwerben.



Letzte Änderung: 25. Mai 2010