Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Spexarder Jugend im Schwarzwald

Das traditionelle Ferienlager der Messdiener der Bruder-Konrad Kirchengemeinde Spexard fand in diesem Jahr in Kooperation mit den Jungschützen der Schützenbruderschaft St. Hubertus statt. Die 35 Mädchen und Jungen zwischen 9 und 14 Jahren waren für zehn Tage in Aitern im Südschwarzwald. Mit den 13 Betreuern verbrachten die Spexarder bei wechselhaftem Wetter schöne Tage. Neben den sportlichen Aktivitäten wurden viele Wandertouren unternommen. Im kreativen Bastelworkshop und beim „Bunten Abenden“ stand das Motto „Flower Power“ im Vordergrund. Mit der finanziellen Unterstützung der Familie-Osthushenrich-Stiftung konnte das vielseitige Programm realisiert werden. Der Höhepunkt war der Tagesausflug zum Europapark in Rust. Die gigantische Achterbahn war ein echter Nervenkitzel für die Jungen und Mädchen. Die Teilnehmer waren passend zum Spexarder Schützenfest wieder in der Heimat.



Letzte Änderung: 20. März 2013