Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Osthushenrich-Stiftung unterstützt Ferienlager

 
Bei der Spendenübergabe im Pfarrzentrum Bruder-Konrad: Nina Eickhoff, Marlies Stüker, Rene Stüker, Miriam Laue (vorne von links), Jannik Schröder, Philipp Großegesse, Simone Purkhart, Anne Grund, Simon Hecker, Lukas Eickhoff und Anne Kötter (hinten von links).

Das Ferienlager der Spexarder Jungschützen und der Messdiener wird von der Familie-Osthushenrich-Stiftung mit 2.255 Euro unterstützt. Das Leitungsteam organisiert in den Sommerferien eine Fahrt mit 46 Mädchen und Jungen im Alter von 9 bis 16 Jahren nach Saalbach-Hinterglemm in Österreich. „Das Ferienlager ist ein wichtiger und attraktiver Baustein im Freizeitangebot der Spexarder Jungschützen und Messdiener“, sagte Cheforganisator Rene Stüker, der zum fünften Mal eine Ferienfreizeit begleitet. „Die Plätze waren nach sechs Wochen ausgebucht.“ Seit den 1990er-Jahren werden in Spexard Ferienlager regelmäßig angeboten. Es sind auch Kinder willkommen, die keine Messdiener oder Jungschützen sind. „Die Leiter machen tolle Arbeit und haben das vielseitige Programm akribisch durchgeplant“, so Marlies Stüker, die sich als Geschäftsleitungsmitglied der Familie-Osthushenrich-Stiftung über das Projekt informiert hat. Pünktlich zum Spexarder Schützenfest wird die Gruppe, die von elf Leitern und einem Kochteam begleitet wird, wieder zu Hause sein.



Letzte Änderung: 12. April 2016