Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Zwei Siege beim Turf-Meeting in St. Moritz

 
Wieder gut in Form: Der Gütersloher Jockey nach seinem Heimaturlaub in Mittelamerika.

Der Spexarder Jockey Eduardo Pedroza (36) ist nach seinem Winterurlaub erfolgreich in das Jahr 2011 gestartet. Der Champion des vergangenen Jahres startete beim Turf-Meeting in St. Moritz und fuhr vor 10.000 Zuschauern gleich zwei Siege ein.

Die Auftaktprüfung im Engadin gewann der Stalljockey des Rennstalls Wöhler aus Spexard sicher mit African Art. Den wichtigsten Sieg landete Pedroza auf dem zugefrorenen Moritzsee aber auf Rolling Home. Der im vergangenen Jahr noch von Andreas Wöhler trainierte Hengst hatte vor zwölf Monaten den 72. Grand Prix von St. Moritz gewonnen und ist nach seiner aktuellen Vorstellung wieder ein Kandidat für den Sieg bei der diesjährigen Auflage im mit rund 80.000 Euro dotierten Rennen in der Schweiz. Über die Distanz 1.600 Meter war der Siebenjährige nicht zu schlagen und mit einer Länge Vorsprung im Ziel. Der Hengst Rolling Home wurde unlängst in die Schweiz verkauft und wird jetzt dort von einem neuen Trainer auf die Rennen vorbereitet.

Der Panamaer Pedroza, der vor seinem Engagement im Nobelskiort zuletzt am 28. November in Neuss in den Sattel gestiegen war, hatte nach seinem Urlaub eine geplante Operation an der Schulter verschoben. Die Schmerzen an der Schulter waren nicht so schlimm wie zunächst angenommen. Der Eingriff erfolgt nun am Jahresende



Letzte Änderung: 2. Mai 2011