Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Lesenwert: “Spexarder erzählen”

Wer wissen möchte, wie es in “Spexard damals” zugegangen ist, der sollte die neueste Veröffentlichung des Heimatvereins, das über 70 Seiten starke Heft “Spexarder erzählen”, zur Hand nehmen. Und sich Zeit bei der Lektüre lassen.

 
Das Heft "Spexarder erzählen" ist beim Heimatverein für EUR 6,- zu erwerben.

Denn dieses Heft ist ein Schatz für jeden Heimatfreund. Für jeden, der sich erinnern will, aber auch für jeden, der erfahren möchte: Wie war es damals? Wie lebten die Leute in Spexard?
Auf zehn Klönabenden in den Jahren 1990 bis 1999 haben “Leute von damals” kein Blatt vor den Mund genommen und Geschichten, Dönekes und Anekdoten zum Besten gegeben.

Zusammengetragen von Ingrid Hollenhorst, Anni Stüker, Brigitte Stükerjürgen und Bernadette Weweler ist aus den Aufzeichnungen eine bebildete Publikation entstanden, die Spexarder Geschichte lebendig werden lässt.

Das Heft “Spexarder erzählen” ist für 6 Euro im Spexarder Bauernhaus oder beim Vorstand des Heimatvereins erhältlich. Oder per 7,50-Euro-Verrechnungsscheck an: Heimatverein Spexard e.V., Bruder-Konrad-Straße 45, 33334 Gütersloh (Absender nicht vergessen).



Letzte Änderung: 13. September 2004