Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Winterball der Schützenbruderschaft

Die Halbzeit ist für das Spexarder Königspaar erreicht. Mit dem traditionellen Winterball im voll besetzten Saal des Haus Müterthies bogen König Friedhelm „Fritz“ Brüggemann und seine Königin Heike Hartkemper auf die Zielgeraden ihrer Regentschaft ein. Als Zeichen der Würde wurden dem Herscherpaar vom stellvertretenden Brudermeister Maik Hollenhorst die Königsorden überreicht.
Die Hubertusschützen feierten erstmals mit der „Sunshine Band“ aus Brilon bis in die frühen Morgenstunden ihr Winterschützenfest. Der eigene Spielmannszug führte die beiden Throngesellschaften mit zackiger Marschmusik in den Saal und hatte passend zur Karnevalszeit auch noch einen Marsch zum Fasching parat. Die große Abordnung der Jungschützen wurden von ihren Majestäten Vanessa Greweling und Simon Hecker angeführt.
Vor dem Tanz standen die Ehrungen der besten Sportschützen und die Verlosung auf der Tagesordnung. Den Hauptpreis, ein Reisegutschein im Wert von 400 Euro, sicherte sich Andreas Großegesse. Die Fahrräder gingen an Ex-Königin Irene Melzer und Andreas Koch und über eine Wochenendfahrt zum Oktoberfest nach München durfte sich Stefanie Stange vom aktuellen Schützenthron freuen. Das Showprogramm gestaltete die Tanzgruppe „Cadance“ aus Rietberg. Durch das Programm führte in gewohnter Art und Weise Hansi Markmann.
Die Erstplatzierten des Vereinspokalschießen wurden von Anja Kahlert und Karin Stüker geehrt. Die Sieger im Überblick: Schülerpokal: 1. Nina Eickhoff; 2. Sebastian Wittag; 3. Jan Hartkemper. Jugendpokal: 1. Lena Striecker; 2. Michael Steinkamp; 3. Lukas Eickhoff. Schützenpokal: 1. Anja Kahlert; 2. Delia Spexard; 3. Simon Brüggemann. Vereinspokal der Aktiven: 1. Renate Westhoff; 2. Magdalene Willmann; 3. Anja Kahlert. Jungschützenpokal: 1. Fabian Jakobtorweihen; 2. Manuel Fichtner; 3. Jan Hollenhorst. Davitspokal: 1. Renate Westhoff; 2. Udo Pollmeier; 3. Heinrich Becker. Vereinspokal der Passiven: 1. Dirk Fortenbacher; 2. Renate Wollner; 3. Matthias Stange.

 
Die Sieger des Vereinspokalschießen: Manuel Fichtner, Renate Wollner, Dirk Fortenbacher, Matthias Stange, Udo Pollmeier (oben von links), Lena Strieker, Jan Hollenhorst, Fabian Jakobtorweihen, Delia Spexard, Nina Eickhoff, Anja Kahlert, Fritz Brüggemann, Heike Hartkemper, Renate Westhoff (Mitte von links), Simon Brüggemann, Michael Steinkamp, Sebastian Wittag, Jan Hartkemper und Lukas Eickhoff (vorne von links).



Letzte Änderung: 31. März 2010