Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Messe-Hotel noch nicht begraben

Es sollte bereits im August 2005 eröffnen. Bis heute ist jedoch von dem geplanten Messe-Hotel am Lupinenweg in Spexard nichts zu sehen. Ist das ursprünglich mit elf Millionen Euro veranschlagte Projekt etwa gestorben? Für den mit der Planung beauftragten Gütersloher Architekten Werner Muntau nicht. »Wir haben uns mit jemandem zusammengetan, und es kam ein positives Echo. Möglicherweise können wir in den nächsten Wochen die Tinte unter die Verträge setzen«, erklärte der Projektentwickler gestern auf WESTFALEN-BLATT-Anfrage. Näher ins Detail gehen wollte Muntau nicht. Dem Vernehmen nach soll eine größere deutsche Hotelkette als Betreiber im Gespräch sein.

Das Messe-Hotel soll auf dem Gelände der Gartenbaufirma Rhoese & Fischer am Lupinenweg entstehen. Seit mehr als vier Jahren ist Muntau auf der Suche nach einem Betreiber für das ambitionierte Projekt, bislang ohne Erfolg. Der Projektentwickler ist dennoch davon überzeugt, dass der Markt für Hotelbetten und Tagungsräume in Gütersloh nicht gesättigt ist. »Wir hatten bereits mehrfach Anfragen von großen Unternehmen, die gefragt haben: ÝWann baut ihr denn endlich?«, erklärt Muntau. Hotel-Neubauten waren in der Vergangenheit bereits an mehreren Standorten im Gespräch. Die Bemühungen zerschlugen sich jedoch jeweils. (Westfalenblatt vom 17.1.2007)



Letzte Änderung: 14. März 2007