Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Winterball der Schützen

 
Die erfolgreichen Schützen Lukas Steinkemper, Friedhelm Brüggemann, Mattis Spexard, Niklas Brüggemann, das Königspaar Burkhard Willmann und Karola Cordfulland, Patric Puls, Heinz Krebs und Maik Hollenhorst (von links).

Die Spexarder Schützen sind im Winter wieder einmal zur Höchstform aufgelaufen. Der Winterball im Saal Kleinemeier in Varensell wurde ordentlich gefeiert und die amtierenden Königspaare begingen mit ihren Throngesellschaften ihr „Bergfest“. Für die Majestäten war das Gastspiel im benachbarten Varensell fast ein Heimspiel. Der König Burkhard Willmann hat sein halbes Leben im Klosterdorf gearbeitet und seine Königin Karola Cordfulland hat mehrere Jahrzehnte im Schatten der Klostermauern gewohnt. Der Jungschützenkönig Niklas Brüggemann nahm sich im vergangenen Jahr mit Alina Zander eine Varensellerin zur Königin und unterstrich die guten Beziehungen der beiden Dörfer rechts und links vom Ölbach. Die Nachwuchsmajestätin brachte zum Winterschützenfest ihr neues Diadem mit und der gut besuchte Saal erstrahlte im zusätzlichen Glanz. Die neuen Kronjuwelen der Jungschützen hatten die Eltern der Jungschützenkönigin Hugo und Marita Zander gestiftet. Niklas Brüggemann bedankte sich in seiner Funktion als Jungschützenmeister für die Aufmerksamkeit.
Die Auszeichnung von erfolgreichen Schützen nahm der Sportschützenchef Friedhelm Brüggemann vor. Mit den Zeichen der Würde wurde der neue König der Könige ausgestattet. Den Titel des Superkönigs hatte sich Friedhelm Stüker zum Jahresbeginn gesichert. Den ausgeschossenen Jungschützenpokal für Passive sicherte sich Niklas Brüggemann vor Lukas Steinkemper und Mattis Spexard. Bei den Senioren hatte Paric Puls mit 189 Ringen vor Brudermeister Maik Hollenhorst (187) und Heinz Krebs (186) die Nase vorn. Als Glücksfee erwies sich Königin Karola Cordulland bei der großen Tombola. Der erste von zwei Hauptpreisen ging an Ulrike Delker. Mit dem neuen Fahrrad durfte sie gleich eine Ehrenrunde im Saal unternehmen. Der Fernseher ging an Corinna Grell. Über einen Staubsauger freute sich Malte Westerbarkey. Der Kattenstrother und einstige Jungschützenkönig ist der neue Festwirt für das Sommerfest.



Letzte Änderung: 17. Dezember 2016