Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Frühschoppen mit Musik war wieder ein Erfolg

 
„Weiß der Teufel“ gastierte zum Tag der deutschen Einheit im gut gefüllten Bauernhaus Spexarder Bauernhaus und begeisterte die Besucher.

Der Heimatverein bot zum traditionellen Musikfrühschoppen am 3. Oktober die Formation „Weiß Der Teufel“ auf. Die Veranstaltung im Spexarder Bauernhaus an der Lukasstraße war wieder ein voller Erfolg. Die Band heizte den Besuchern auf der Fachwerkdeele kräftig ein. Tatsächlich kannten nur wenige die Band „Weiß Der Teufel“, die sich auch schon mal je nach Lust und Laune „Weiß der Geier“ oder „...Henker“ nennt. Die einzelnen Musiker dagegen vielleicht schon eher. Kein Wunder, denn in dieser Konstellation treffen sich Horst Schilling, Timo Schaper, Gunnar Ennen, Christian Szameit, Alexander Krah und Roman Möller auch nur selten und zu ganz besonderen Anlässen. Es wurden Klassiker von damals bis heute zum Besten gegeben, eine bunte Mischung aus Rock, Pop, Country und Soul bis hin zu der ein oder anderen Einlage ausgepackt und abgefeuert. Ob Beatles, Stones, Eagles, Robbie Williams, Green Day, Oasis oder Rio Reiser, da war für (fast) jeden Zuhörer etwas dabei. Alle Musiker, die auch mal die Instrumente tauschten und den Gesang gerecht unter sich aufteilen, sind dabei alte Hasen, seit vielen Jahren im Geschäft und normalerweise nicht gemeinsam unterwegs. Sie bei „Weiß der Teufel“ in Spexard zu erleben, wie sie alt bekanntes Liedgut auf ihre eigene und lockere Art und Weise interpretierten war der Besuch wert. Bei freiem Eintritt wurde in Spexard bis in den späten Nachmittag gelauscht und gefeiert. Beim Trödel auf dem Festplatz konnten die zahlreichen Schnäppchenjäger fündig werden. Die Mischung aus Musik und Trödel hat sich in Spexard schon lange etabliert.



Letzte Änderung: 23. November 2017