Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


SV Spexard: Hubert Kötter weiterhin Spitze

 
Wurde wiedergewählt: Vorsitzender Hubert Kötter

Der Sportverein Spexard wird seinen Sparkurs mit Hubert Kötter (52) fortsetzen. Der Vorsitzende wurde einstimmig für zwei weitere Jahre wieder gewählt. „Wir müssen weiter sparen und das Ehrenamt in den Vordergrund stellen. Eine Beitragserhöhung kommt für uns nicht in Frage“, bilanzierte Kötter trotz gestiegener Ausgaben ein ordentliches Jahr der Rot-Weißen. „Der Verein ist weiter auf der Erfolgswelle mit Breitensport und leistungsorientierten Abteilungen wie Handball, Fußball und Tischtennis.“

Die steigenden Verbandsabgaben und die hohen Energiekosten der Spexarder Sporthalle und der drei Sportplätze mit Flutlicht bescherten dem SVS kein Loch in der Kasse. „Die schwarze Null ist geblieben“, erklärte Kassierer Michael Koch in seinem Kassenbereicht. Den Einnahmen von 211.499 Euro standen Ausgaben von 206.236 Euro entgegen. Der Überschuss betrug 5.263 Euro. An die einzelnen Fachverbände musste der Sportverein im abgelaufenen Jahr 8.611 Euro abführen. Die kürzlich vom Westfälischen Fußballverband beschlossene Erhöhung der Abgaben macht beim SVS satte 1.400 Euro aus und ist von 600 auf 2.000 Euro gestiegen. Der größte Posten der Ausgabenseite war der Anbau des Jugendraums am Sportplatz. „Die Baumaßnahme hätten wir ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer nicht stemmen können“, bedankte sich Hubert Kötter noch einmal bei allen fleißigen Mitgliedern. Die Zahl der „Spechte“ wuchs noch einmal um 35 auf jetzt 2.271 von denen 1079 unter 18 Jahren sind. Den größten Sprung machte die Handballabteilung mit 85 neuen Mitgliedern. Der Zuspruch nach der Handballweltmeisterschaft war riesengroß und hat den Verantwortlichen auch ein leichtes Kopfzerbrechen bereitet. „Die Kapazitäten unserer Hallen sind voll ausgeschöpft und wir sind an unsere Grenzen gestoßen. Wir brauchen einfach mehr Hallenzeiten um allen Abteilungen gerecht zu werden“, so Kötter.

 
Jubilare: Leo Krebs, Magdalene Willmann, Peter Lübking, Margret Strathoff und Renate Harmßen (v.l.).

Für ihren Einsatz beim Umbau des Sportheims wurden Nils de Carnèe und David Hensdiek mit der silbernen Verdienstnadel ausgezeichnet. Die goldene Verdienstnadel erhielt Henrik Robaczewski. Für seine 50-jährige Mitgliedschaft wurde Gerd Matlachowski geehrt. Seit 40 Jahren ist Peter Lübking mit von der Partie. Die silberne Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Andrea Busche, Silvia Dostoglu, Renate Harmßen, Bernadette Kleinhans, Leo Krebs, Josef Nährmann, Renate Nicklaus, Annegret Schulte-Lindhorst, Margret Strathoff und Magdalene Willmann.
Die Vorstandswahlen gingen zügig über die Bühne. An der Spitze steht seit jetzt zwei Jahren Hubert Kötter. Sein Stellvertreter bleibt Volker Stickling. Das Amt des 3. Vorsitzenden bekleidet Ulrich Wittenbrink. Die Kasse bleibt in den bewährten Händen von Michael Koch und seinen Stellvertretern Jörn Grote und David Hensdiek. Den Posten des Schriftführers behält Uwe Bauch. Der 2. Schriftführer ist Michael Buschsieweke und Markus Westhoff ist 3. Schriftführer. Sozialwartin bleibt Gabriele Wittenbrink und um die Pressearbeit kümmert sich Markus Schumacher. Der Vorstand wird durch die Beisitzer Christian Appelbaum, Gisela Bauch, Agnes Mertens und Uli Werner unterstützt. Nicht mehr zur Wahl stand Christina Meiertoberens die durch Christian Kuklok ersetzt wird. Die Kasse wird von Reinhard Mertens, Manuel Fichtner und Konrad Wieth geprüft.



Letzte Änderung: 6. März 2008