Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Winterball der Spexarder Schützen

Für gute Leistungen beim alljährlichen Vereinsschießen ehrten die Spexarder Schützen ihre Mitglieder mit Urkunden und Pokalen.

Mehr als 300 Gäste haben den Einzug eines strahlenden Königspaars am Samstagabend im Saal der Gaststätte Müterthies-Wittag erlebt. Dorthin hatte die Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard zum traditionellen Winterfest geladen. Mit der traditionellen Übergabe der Regierungsorden an das Königspaar Ulrich und Marion Steinkemper eröffnete der erste Brudermeister Franz Spexard den Winterball der Schützenbruderschaft Hubertus Spexard im Saal der Gaststätte Müterthies-Wittag.

»Wenn ihr diesen Orden bekommt, ist für euch Bergfest im Regierungsjahr«, fügte der Brudermeister hinzu. Sein ganz besonderer Gruß galt neben den Ehrenoffizieren auch den Mitgliedern des neu gegründeten vereinseigenen Spielmannszuges. Den musikalischen Teil des Festes übernahm wie schon im vergangenen Jahr die Band »Two Do«. Nach einem königlichen Eröffnungstanz gemeinsam mit dem Jugendkönigspaar Markus Hecker und Sarah Goddard, sorgten sieben steppende Zwerge der Ballettschule Neumann auf der Tanzfläche für die richtige Stimmung bei den mehr als 300 Gästen.
Für ihre sportlichen Erfolge im Schießsport ehrte der Sportschützenchef Friedhelm Brüggemann seine Mitglieder. Im Schülerpokal waren dies Lena Strieker vor Sebastian Wittag und Nina Eickhoff. Der Jugendpokal ging, auch wie im vergangenen Jahr, an Christina Brüggemann, die sich im fairen Wettkampf gegen Jannik Schröder und Florian Schürmann durchsetzten konnte. Den Schützenpokal kann Anja Kahlert ihr Eigen nennen - sie ließ Andrea Drücker und Axel Heidbrink hinter sich. Den Vereinspokal aktiv erhielt Renate Westhoff und verwies Günter Boysen sowie ihren Ehemann Josef Westhoff auf die Plätze. Renate Westhoff gewann auch den Davidspokal. Den Jungschützenpokal errang Manuel Fichtner vor Rafael Kötter und Jan Hollenhorst.

Beim Vereinspokal Passivschießen siegte Patric Puls vor Matthias Stange und dem König Ulrich Steinkemper. Beim Schießen um den Titel »König der Könige« hatte Bernhard Weßling das bessere Auge und bekam zum Andenken einen Holzvogel. Bis tief in die Nacht hinein feierten die Spexarder Schützen bei Tanz und Showprogramm. (Westfalenblatt vom 29.01.2008)



Letzte Änderung: 6. März 2008