Home

 Wir über uns

 Aktuelles

 Schießstand

 Training

 Teams

 Ergebnisse

 Ehrungen

 Veranstaltungen

 Bildergalerie

 Info/Datenschutz

 Links


Jahreshauptversammlung des Schützenkreises

 
Josef Westhoff mit den Pokal und der Urkunde


In seiner Heimatgemeinde, wird er schon mal als Urgestein, oder graue
Eminenz bezeichnet. Immer aber ein korrektes Vorbild.
Über 70 Jahre ist er in seiner Gemeinde tätig,
über 50 Jahre gehört er seinem Schützenverein an.

Zum Schießsport kam er in den 60 er Jahren in einem noch jungen Verein,
als einige seiner Brüder und Schulfreunde das Luftgewehrschießen in einer Garage übten. Zu dieser Zeit wurden die Sicherheitsbestimmungen der Kreispolizeibehörde noch großzügiger als heute gehandhabt.
4 Jahre war er Vorsitzender eines Vereins der noch nicht dem Schützenkreis Gütersloh angehörte. 1963 trat sein Verein dem WSB und dem Schützenkreis Gütersloh bei.

Nach dem Garagenschießen verlegte man die Schießstätte in einem Saal zweier Gastronomie Betriebe.

1965 begann man mit dem Bau eines eigenen Schießstandes, der 1998 wegen der schlechten Gebäudeverhältnisse komplett erneuert wurde.
Danach bestimmten das Training für die Rundenwettkämpfe und Meisterschaften immer wieder seinen Lebensrhytmus.
Ihm Begeisterte das Schießen und Treffen der damals noch großen 10, womit er sich noch mehr Arrangierte und als Hausmeister eine Rentneraufgabe übernahm.
In dieser Zeit führte er auch seine Frau zum Sportschießen.
Innerhalb von 10 Jahren gemeinschaftlichem Training, Teilnahme an allen Meisterschaften, die mit Siegen und Erfolgen von beiden gekrönt waren,
liegen hinter Ihnen.

Bei der Deutschen Meisterschaft steht er stets auf der Starterliste, heute nur noch als Auflage Schütze.
Seine Frau hat er so gut Trainiert, das er heute beim Schießen oft das nachsehen hat.

Heute aber nicht!

Heute wird er Sportler des Jahres 2008 im Schützenkreis Gütersloh.


Josef Westhoff von den Sportschützen Hub. Spexard

Herzlichen Glückwunsch !



 Berichte

König der Könige
mehr dazu...

Königin der Königinnen
mehr dazu...


 Archiv

Das war 2021
mehr dazu...

Das war 2020
mehr dazu...

Das war 2019
mehr dazu...

Das war 2018
mehr dazu...

Das war 2017
mehr dazu...

Das war 2016
mehr dazu...

Das war 2015
mehr dazu...

Das war 2014
mehr dazu...

Das war 2013
mehr dazu...

Das war 2012
mehr dazu...

Das war 2011
mehr dazu...

Das war 2010
mehr dazu...

Das war 2009
mehr dazu...

Das war 2008
mehr dazu...

Das war 2007
mehr dazu...



nach oben Copyright © 2008 by Sportschützenverein Hubertus Spexard e.V. Autor: mst