Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


7. Spexarder Vereineschießen

 
Organisator Wolfgang Steinhoff, Josef Hollenhorst, Brigitte Stroer, Dirk Drücker, Christina Brüggemann, Marco Scholz, Bernhard Becker, Petra Lasarzik, Alfons Hollenhorst, Sven Weittekämper und Vereinsvorsitzender Friedhelm Brüggemann (von links).

Die Feuerwehrmänner des Löschzuges Spexard sind nicht nur an der Spritze stark. Das Vereineschießen des Sportschützenvereins Hubertus gewann die Mannschaft der Blauröcke sicher vor dem „Team Brock“. Bei der 7. Auflage des Vergleichswettkampfes stritten insgesamt 152 Teilnehmer aus 20 Vereinen und Gruppierungen in 42 Mannschaften.„Wir sind wieder sehr zufrieden und steigern uns von Jahr zu Jahr.“ Friedhelm Brüggemann, der Vorsitzende der Spexarder Sportschützen, zog ein positives Fazit, des von Wolfgang Steinhoff organisierten Wettbewerbes. Noch bevor die Feuerwehr den von Alfons und Annegret Hollenhorst gestifteten Pokal nach 2004 zum zweiten Mal in Folge in Empfang nehmen wollte, wurde die siegreiche Mannschaft (572 Ringe) mit Maik Hollenhorst, Jan Hollenhorst und Norbert Brinkrolf zu einem Einsatz gerufen. Für eine Verzögerung hatten die Feuerwehrleute bereits vor der Siegerehrung gesorgt, weil sie den Wanderpokal im Gerätehaus vergessen hatten. Der Einsatz entpuppte sich anschließend als Fehlalarm.

Der zweite Platz in der Mannschaftswertung ging an das „Team Brock“ mit Bernhard Becker, Rainer Delker und Michael Delker (566 Ringe). Auf dem dritten Platz landete mit 563 Ringen die Mannschaft „Die Vier“ mit Frank Beine, Dirk Drücker und Marco Scholz.Die Einzelwertung der Herren sicherte sich mit 197 Ringen Maik Hollenhorst von der Feuerwehr vor Sven Weittekemper (Reiterverein Sundern-Spexard) mit 192 Ringen und Rainer Delker (Team Brock) mit 191 Ringen. Bei den Damen hatte Brigitte Stroer vom amtierenden Schützenthron mit 193 Ringen die Nase vorn. Rosi Drücker (Landfrauenverband) mit 188 Ringen und Petra Lasarzik (Heimatverein) mit 186 Ringen folgten auf den Plätzen. Die meisten Jugendlichen brachte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr an den Start. Die meisten Teilnehmer stellte der Spessartweg. Erstmals waren der Pfarrgemeinderat, die Messdiener und die Pfadfinder am Start.



Letzte Änderung: 23. Juni 2005