Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Irish-Folk-Frühschoppen am Tag der Deutschen Einheit

 
Ein großes Angebot wies der diesjährige Trödelmarkt aus.

Ganz Spexard war am Tag der Deutschen Einheit wieder auf den Beinen. Der Heimatverein durfte sich im Bauernhaus beim Musikfrühschoppen über ein volles Haus freuen und der Trödelmarkt rund um das älteste Gebäude in Spexard brach auf dem neu gestalteten Vorplatz alle Rekorde.

 
"Wet Your Whistle" gastierte beim Musikfrühschoppen.

Den musikalischen Beitrag leistete die irische Band „Wet your whistle“, die ein Hauch von der Insel in die Deele des Fachwerkhauses brachte. Bei Guinness und Killkenny und Whiskey verweilten die Fans bin in den späten Nachmittag um der Musik aus dem irischen Dudelsack zu lauschen. Das Trio hatte aber noch weitere landestypische Instrumente im Koffer. Marc Decker , Chris Coville und Tina Quail spielten mit der Flöte, Gitarre und natürlich mit der Geige. Tina begeisterte nicht nur mit ihrem gekonnten Spiel auf der „Fiddle“ sondern auch mit ihrem fragilem und dennoch fesselnden Gesang. Mit treibenden Gitarrenspiel war Chris Coville dabei um die gefühlvollen Balladen und Songs rüberzubringen. In ihrem abwechslungsreichen Programm gaben die Musikanten irische und schottische Lieder und stimmungsvolle Balladen zum Besten.

Im Fleet des Bauernhauses hatte der Arbeitskreis Musik des Heimatvereins landestypische irische Suppe kredenzt. Auch die Dekoration erinnerte an die gute alte Zeit als Pferd und Wagen noch zu den Fortbewegungsmitteln gehörten. Ein alter Kutschwagen stand auf der Deele.



Letzte Änderung: 28. November 2005