Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Ü 32-Team des SV Spexard gewinnt Landrats-Cup

Die Ü 32-Fußballer des SV Spexard gewannen am Samstag zum dritten Mal den Landrats-Cup. Im Endspiel dieser Kreismeisterschaft bezwangen sie den FC Isselhorst mit 3:2. „Der Sieg über unsere Freunde aus Isselhorst war wegen der starken 2. Halbzeit verdient“, fand Franz-Josef Grotte. Das Spiel bezeichnete der Obmann der Spexarder Oldies indes als „Taktiererei, aber so ist das, wenn man sich seit zwanzig Jahren kennt.“ Den 3. Platz sicherte sich der SCW Liemke mit einem 7:6-Erfolg n.E. gegen die Spvg. Versmold. Die Isselhorster dominierten das Endspiel zunächst und gingen durch Heiko Schüler (19.) in Führung. Mit Marcus Stühlinger sorgte ein ehemaliger FCI-Spieler (38.) für den Ausgleich. Die von Holger Heidenreich trainierten Spexarder drehten nach der Pause richtig auf und trafen durch Carsten Hanhörster (47.) und Stühlinger (59.) zum 3:1. Schüler verkürzte erst in der Nachspielzeit (93.)

Der Landrats-Cup wurde erstmals auf dem Platz des Marienfelder Hotels Klosterpforte entschieden. „Das war ein Test“, erklärte Reinhard Mainka. Der Vorsitzende des Fußball-Kreisverbandes war mit dem Drumherum beim Spiel und der nachfolgenden Siegesfeier aber so zufrieden, dass er ankündigte: „Wir wollen die Endspiele dauerhaft hier austragen.“

Sieger: Eckhard Spekowius, Friedhelm Miller, Carsten Drücker, Carsten Hanhörster, Hubert Benning, Guido Rodehutskors, Thomas Krawinkel, Maik Wiebold, Michael Weßling, Oliver Spindler, Marcus Stühlinger, Holger Heidenreich, Oliver Teschke (h.v.l.), Franz -Josef Grote, Joaquim Lopez-Moreira, Leo Krebs, Jürgen Pähler, Jens Brinktrine, Jörg Schubert, Jacek Cebulla, Andreas Braendt und Lutz Milse (v.v.l.) holten für den SV Spexard zum dritten Mal den Landrats-Cup.



Letzte Änderung: 25. November 2008