Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Weihnachtsmarkt in Spexard bei Glühwein und Pickert

 
Eröffnung: Bernhard Jakobtorweihen, Ingrid Cramer-Dörschel, Hans-Jürgen Laue und Christian Janzen (von links)

Das weihnachtliche Markttreiben hatte Spexard am 2. Advent erreicht. Der 4. unter dem Dach des Heimatvereins veranstaltete Glühweinmarkt ließ die Bürger im Süden der Stadt Gütersloh vor dem historischen Bauernhaus für drei Tage wieder enger zusammenrücken. „Das Wetter spielte wie immer mit.“ Hans-Jürgen Laue vom Arbeitskreis „Weihnachtsmarkt“ freute sich über das Himmelgeschenk von Petrus. Bei kaltem Winterwetter ließen sich zahlreiche Besucher den Glühwein und den leckeren Eierpunsch natürlich schmecken.

Selbstgebackenen Pickert kredenzte der Landfrauenverband aus der Pfanne. Erster Geschenke für die Kinder hatte der Nikolaus und Knecht Ruprecht parat. „Weihnachten ist das Fest der Kinder. Ich hoffe ihre Freude springt auf alle Menschen über“, sagte Pfarrerin Ingrid Cramer-Dörschel von der evangelischen Kirchengemeinde Matthäus in ihrer Eröffnungsrede. Der Erlös des ehreamtlich getragenen Weihnachtsmarktes kommt wie in jedem Jahr der Jugendarbeit in Spexard zu Gute. Der erste musikalische Auftritt auf der Aktionsbühne gehörte dem Kindergarten „Im Lütken Ort“.



Letzte Änderung: 18. Januar 2005