Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Sehr guter Besuch beim Spexarder Osterfeuer

 
Das Osterfeuer vor dem Spexarder Bauernhaus

Rundum zufrieden zeigten sich der Vorsitzende des Heimatvereins Spexard, Werner Stüker, und sein 20-köpfiges Team mit dem Besuch beim traditionellen Osterfeuer am Ostersonntag vor dem Spexarder Bauernhaus. Weit über 1.000 Menschen aus nah und fern wärmten sich am Feuer oder stärkten sich mit Bratwurst und Getränken.

Erst am Vortag hatten fleißige Helfer Stämme und Strauchwerk zu einem überschaubaren Haufen zusammengetragen. "Bei uns zählt Qualität, nicht Quantität", so Werner Stüker und wies dabei auf die besonders idyllische Lage der Brennstelle vor dem Spexarder Bauernhaus hin. Das Wetter war sehr gut, sodass sich viele Besucher auf dem Festplatz aufhielten. Aber auch die Deele des Bauernhauses war geöffnet. Am späten Abend zog es viele Anwesende dorthin vor die Theke, von der man immer noch ein Blick auf die lodernde Glut hatte.

Unter den Augen des Löschzuges der Spexarder Feuerwehr zündeten Messdiener und Messdienerinnen aus der Bruder-Konrad-Gemeinde das Osterfeuer an. Das Feuer hatten Sie nach der festlichen Osterandacht von der Osterkerze mit Fackeln zum Festplatz getragen.



Letzte Änderung: 13. September 2004