Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Erlös des Spexarder Weihnachtsmarktes verteilt

 
Der Vorsitzende des Jugendfördervereins Klaus Meiertoberens (links) überreichte Geldspenden an (vorne von links) Sabine Kühlmann (Josefschule), Birgit Schulte-Lindhorst (Kita Vogelsbergstraße) und Hanka Rautenberg (Kita Bruder-Konrad). Auch Friedhelm Brüggemann (Sportschützen), Christian Oelker (OGS Edith Stein-Schule), Felix Nolting (Sporteverein), Manfred Bartsch (Kita Franz-Grochtmann-Straße) und Thomas Glinski (Musikzug) in der hinteren Reihe freuten sich über den Betrag.

Der Jugendförderverein Spexard hat den Weihnachtsmarkt des Jahres 2015 abgerechnet und den Erlös an Kindertagesstätten, Schulen und Vereine im Ortsteil ausgeschüttet. Rund 70 Aktive der Veranstaltung am 2. Adventswochenende wohnten der Übergabe während des Helferfestes bei.
Zusammen 5.000,- Euro konnten die Organisatoren des Weihnachtsmarktes an die Kindertagesstätten Bruder-Konrad, Vogelsbergstraße und Franz-Grochtmann-Straße, sowie die Josefschule, den Offenen Ganztag an der Edith-Steinschule, den Musikzug Spexard, den Sportverein Spexard und den Sportschützenverein Hubertus Spexard übergeben. Diese Gruppierungen hatten zuvor einen offiziellen Antrag gestellt. Mit der diesmaligen Ausschüttung wurde eine neue Grenze überschritten. Seit dem 1. Weihnachtsmarkt im Jahr 2001 wurden über 50.000,- Euro in die Kinder- und Jugendarbeit in Spexard investiert.
Geschäftsführer Christian Janzen dankte allen Aktiven für Ihre Mitarbeit beim vergangenen Weihnachtsmarkt und in den Jahren zuvor. Kaum jemand hätte es beim ersten Markt für möglich gehalten, dass diese Veranstaltung im Ortsteil so gut angenommen wird. „Ein Advent ohne Weihnachtsmarkt ist in Spexard nicht mehr denkbar.“ Gleichzeitig lud Janzen zum 16. Spexarder Weihnachtsmarkt vom 2. bis 4. Dezember 2016 ein.



Letzte Änderung: 17. Dezember 2016