Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Förderverein Kita Bruder-Konrad mit neuem Vorstand

 
Der neu gewählte Vorstand des Fördervereins am Bruder-Konrad-Kindergarten.

Musikalische Früherziehung durch eine externe Musikschule, Instrumente, ein Aquarium oder Fortbildungen für die Mitarbeiter – das sind nur wenige Ideen, um die pädagogische Arbeit im katholischen Kindergarten Bruder-Konrad noch wertvoller zu machen. Möglich gemacht werden viele dieser Wünsche durch den Förderverein. Jetzt haben die Mitglieder einen neuen Vorstand für das Kita-Jahr 2016/17 gewählt. Bei der Jahreshauptversammlung wurde Carolin Biela einstimmig als Vorsitzende bestätigt. Ihre Stellvertreterin ist Andrea Rehpöhler. Sylvia Dankert war nicht mehr zur Wahl angetreten. Kassiererin bleibt Anja Willmann, Diana Reineke ist auch im laufenden Kita-Jahr Schriftführerin. Kassenprüferin wurde Miriam Brockbals. Melanie Matschke, Dorothee Bockholt und Dunja Delker ergänzen den Vorstand als Beisitzerinnen.

Der Förderverein mit seinen knapp 50 Mitgliedern unterstützt die Spexarder Kindertagesstätte vor allem durch Spenden. So wurden im vergangenen Jahr beispielsweise Fahrzeuge für das Außengelände, ein Hochbeet und ein Sonnensegel angeschafft, Ausflüge wie der der Schulkinder oder eine Theaterfahrt wurden bezuschusst. Ein Höhepunkt unter den Aktionen ist der Flohmarkt im Pfarrheim, der auch jetzt Ende Oktober wieder zahlreiche fliegende Händler und Schnäppchenjäger angelockt hat. Der Erlös aus Cafeteria und Standgebühren soll beispielsweise in ein Industrie-Waffeleisen investiert werden, damit der Förderverein zum Ausstellungssonntag bei Blumen Eickhoff am 20. November und beim Spexarder Weihnachtsmarkt am Sonntag, 4. Dezember, frische Waffeln zugunsten der Kita verkaufen kann. Darüber hinaus werden am Freitag, 11. November, bei »Advent am Abend« ab 18 Uhr bei Blumen Eickhoff selbst gebackene Plätzchen und selbstgemachte Marmeladen verkauft.



Letzte Änderung: 23. November 2017