Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Reiterverein mit neuer Chefin

 
Die neue Vorsitzende Heike Großekathöfer löst Rudolf Petermann ab, der nach acht Jahren nicht wieder kandidierte.

Der Reiterverein Sundern-Spexard wird erstmals in seiner Vereinsgeschichte von einer Frau geführt. Die 50-Jährige Heike Großekathöfer, die im Einkauf bei Bertelsmann arbeitet, hat auf der Mitgliederversammlung des größten Gütersloher Pferdesportvereins Rudolf Petermann als Vorsitzenden abgelöst. Der ausgeschiedene „Chef“ der 459 Reiter hatte sich nach acht erfolgreichen Jahren nicht zur Wiederwahl gestellt.
Der 1952 gegründete Reiterverein ist gut gerüstet für die Zukunft. Bei einem Investitionsvolumen von 40.000 Euro in die Sportanlagen auf dem Hof Frenz präsentierte die scheidende Schatzmeisterin Angelika Keßeler den 100 anwesenden Mitgliedern ein Plus von 12.530 Euro. Auch für 2016 sind weitere Investitionen geplant. Um die Kasse mit ordentlichen Rücklagen kümmert sich nach offener Abstimmung ab sofort Susanne Ebbinghaus. Die Vorstandsmitglieder Markus Frenz (2. Vorsitzender), Hartmut Kubiessa (Geschäftsführer), Birgit Neumayer (Sozialwartin), Karolina Kraska (Sportwart), Dirk Fortenbacher (Hinderniswart), Fred Gülle-Dunkel (Pressewart), Gina Bierfischer (stellvertretende Sportwartin) und die Beisitzer Ulrich Frenz, Bernhard Sagemüller und Markus Harbaum wurden wiedergewählt. Als neuer Anlagewart wurde Wieland Pallmer gewählt. Sein Vorgänger Hermann Johannhörster wurde nach 13 Jahren in „Rente“ verabschiedet. Aus der aktiven Vereinsarbeit schied mit Angela Benning die gute Seele der Meldestelle bei Turnieren aus. Die Kasse prüfen im kommenden Jahr Alfons Hollenhorst und Thomas Schumacher.

 
Die erfolgreichen Sportler des Reitervereins Sundern-Spexard waren Sandra Krampe (von links), Leonie Thiel und Jana Wolany.

Bei der Ehrung von langjährigen Mitgliedern standen die Jubilare Hedwig und Josef Bernsmann im Fokus. Die beiden Herzebrocker sind seit 40 Jahren im Verein und gründeten 1976 die Kochlöffelabteilung. Auf 40 Jahre bringen es auch Christel Drücker und Rita Kleinsteuber. Seit einem Vierteljahrhundert sind Beate Hanhörster, Mariana Pallmer und Katja Strothenke mit von der Partie.
Die erfolgreichen Sportler im vergangenen Jahr wurden mit Schleifen und Pokalen geehrt. Bei den Senioren hatte Sandra Krampe die Nase vorn und verwies Nadine Sielhorst und Stefan Weymann auf die Plätze. Bei den Junioren und Jungen Reitern siegte Leonie Thiel vor Isabell Sielhorst. Bei den Aktiven der Klasse E war Jana Wolany die beste Nachwuchsreiterin.



Letzte Änderung: 17. Dezember 2016