Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Edith-Stein-Schule: Bläserklassen groß in Form

Unter der Leitung von Eckard Vincke, Leiter der Abteilung für Blechbläser in der Musikschule für den Kreis Gütersloh e.V., begann das Vorspiel der beiden Bläserklassen in der Edith-Stein-Schule mit einem Marsch. Auswendig spielend, stolz und hoch motiviert marschierten die Kinder des 2. Schuljahres nach einer Idee eines kleinen Bläsers in die Aula ein! Über 50 Zuhörer konnten die Fortschritte würdigen, die ihre Kinder in den ein bzw. zwei Jahren Blechbläserunterricht in der Schule erzielt hatten. Gemeinsam und solistisch sangen und spielten sie ein – und zweistimmige Lieder von der Feuerwehr, dem Storch, der Maus oder dem Elefanten. Auch kleine Spielstücke ohne Text standen auf dem Programm. Sogar ein Kanon „Bruder Jakob“ gelang den jungen Blechbläsern super.
Überrascht wurde sicher auch eine Mutter, die kurz zuvor Geburtstag hatte: Ihr wurde ein persönlicher musikalischer Geburtstagsgruß gebracht. „Happy birthday“ sangen und spielten die Kinder auf ihren Kornetti und Euphonien und alle stimmten in den musikalischen Glückwunsch ein.
So stellten über zwanzig junge Bläser des ersten und zweiten Schuljahres in der Vorspielzeit ihr Können unter Beweis. Es war eine hohe musikalische Leistung, die die Kinder an diesem Nachmittag präsentierten, die durch kräftigen Applaus der Eltern aber auch Gästen der Edith-Stein-Schule gewürdigte wurde.



Letzte Änderung: 29. Juni 2010