Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Spendengelder für Kinder- und Jugendarbeit

 

Der erste Spexarder Weihnachtsmarkt im Dezember vergangenen Jahres liegt schon einige Zeit zurück, doch jetzt wurde er nochmals aktuell als der organisierende Arbeitskreis ins Spexarder Bauernhaus lud. Aus dem Erlös des Marktes wurden nun insgesamt 2.500 Euro für die Kinder- und Jugendarbeit im Ortsteil Spexard gespendet.

Die städtische Kindertagesstätte „Die Lütken“ an der Franz-Grochtmann-Straße erhielt 650 Euro zur Finanzierung eines Blockhauses auf dem Außengelände der Einrichtung. Die Bürgergemeinschaft Spexard steuerte nochmal 350 Euro aus ihrem Spielzeugverkauf hinzu. 800 Euro gingen an die Jugendabteilung des SV Spexard für ein Förderkonzept in Unterstützung des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen. Finanziert werden hier z.B. Schulungen und Ausbildungen von Trainern. Weitere 700 Euro konnten Vertreterinnen des katholischen Kindergartens Bruder-Konrad an der Don-Bosco-Straße entgegennehmen. Dort wird dringend ein Sonnensegel für das Außengelände benötigt.

Auch in diesem Jahr findet unter dem Dach des Spexarder Heimatvereins wieder ein Weihnachtsmarkt vom 6. bis 8. Dezember statt. Interessierte Gruppen, die mitmachen möchten, können sich jetzt schon melden bei Klaus Meiertoberens (Tel. 0170/4572333) für die Belegung einer Hütte und bei Bernhard Jakobtorweihen (Tel. 05241/49388) für das Programm auf der Aktionsbühne.



Letzte Änderung: 13. September 2004