Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Stükerjürgen zum Ehrenmitglied ernannt

 
Der Brudermeister Maik Hollenhorst (links) überreichte Christoph Stükerjürgen die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft.

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Spexard hat ein neues Ehrenmitglied. Der langjährige Festausschussleiter Christoph Stükerjürgen wurde auf Vorschlag des Vorstandes von der Generalversammlung einstimmig gewählt. Die 101 anwesenden Schützenschwestern und Schützenbrüdern bedankten sich im Pfarrheim der Bruder-Konrad-Gemeinde mit stehenden Ovationen für die über Jahrzehnte geleistete Arbeit von Christoph Stükerjürgen. Das Jahr 2019 der auf 1.080 Mitglieder angewachsenen Schützenfamilie stand ganz im Zeichen der Jungschützen. Die Abteilung feierte ihr 25-jähriges Bestehen mit einem Scheunenball und veranstaltete das erste Schießen um die Würde des Königs der Jungschützenkönige. Auch sportlich lief es bei der Nachwuchsabteilung mit ihren 250 Aktiven sehr gut. Der Titel des Bezirks - und Diözesanprinzen wurde errungen. Die Jungschützen waren für den Pauline von Mallinckrodt-Preis nominiert, weil sie 4.000 Euro für eine Resozialisierungsmaßnahme für Kindersoldaten in Afrika spendeten. Die Bruderschaft stellte in diesem Jahr 2.100 Euro für arme Familien in Bolivien bereit.
Das Schützenfest war in diesem Jahr erstmals vom Festwirt Sven Wittreck aus Delbrück-Steinhorst ausgerichtet worden. Der Festwirt war sehr zufrieden mit dem Fest und wird die Hubertusschützen auch im nächsten Jahr wieder bewirten. Am Sonntag spielen wieder die „Juniors“ zum Tanz auf und für den Samstag wurde erstmals die Band Chicago vom Musikverein Scharmede aus Salzkotten verpflichtet. Der Winterball der Schützen geht am 25. Januar 2020 im Saal Kleinemeier in Varensell über die Bühne. Die Tanzband De-Bo Music aus Delbrück spielt auf. Der Kartenvorverkauf beginnt am 7. Januar um 19 Uhr im Schießstand. Zu neuen Kassenprüfern wurden Bernhard Becker und Florian Plümer gewählt.



Letzte Änderung: 20. April 2021