Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


KFD fuhr zur Ems-Erlebniswelt

 

Die Frauen der Katholischen Frauengemeinschaft Bruder-Konrad fuhren mit ihren Kindern zur Ems-Erlebniswelt nach Schloß Holte-Stukenbrock. Die Ems-Erlebniswelt ist ein Abenteuer für Groß und Klein. Hier werden die Highlights der Ems und der Emsquellenregion nicht nur dargestellt, sondern auch erlebbar gemacht.

Zuerst besuchten die Teilnehmer den Indoor-Erlebnisparcours. Im diesem Haus, welches ein ehemaliges Pfarrhaus ist, entführt ein Luftschiff zu einem Emsüberpflug von der Quelle bis zur Mündung. Man lernt die Regionen, Menschen und Tiere kennen, die entlang und in der Ems leben. Im Anschluß wurde noch eine Rallye mit vielen Fragen rund um die Ems gestartet. Bei einem Picknick im Erlebnisgarten gab es für jeden Teilnehmer ein Präsent und die Kinder konnten klettern, matschen, auf Entdeckungsreise gehen und im Ems-Wasserlauf spielen. Zum Abschluss wanderten die KFD-Gruppe gemeinsam von der Ems-Erlebniswelt bis zur Ems-Quelle: Durch die Moosheide, an den Senner Pferden vorbei bis zum Besuchersteg an der Quelle.



Letzte Änderung: 21. Dezember 2012